mAirList auch ohne Mischpult benutzen?

Moinsen Leute!

Ein Neuling ist an start und hat ne simpele Frage!

Ich bin bei einem Kumpel und sehe das mAirlist einfach klasse ist!

Das Problem, Ich habe kein Mischpult, gibt es auch eine Möglichkeit das über den normalen Stereomich Laufen zu lassen bzw, Wave während nur.

Danke euch!

Gamienator

Hi und herzlich willkommen!

Leider ergibt der Satz

gibt es auch eine Möglichkeit das über den normalen Stereomich Laufen zu lassen bzw, Wave während nur.

überhaupt keinen Sinn. Vielleicht erklärst du nochmal langsam und in Ruhe, was genau du vorhast.

Torben

Ich denke mal, er möchte Mairlist einfach ohne Mischpult betreiben und den Output von Mairlist über den “Stereo Mix” an einen Onlinestream übergeben.

Dafür gibt es definitiv bessere Programme - da du bei Mairlist keine Lautstärke verändern kannst u.s.w.

ja das ist auch absicht :slight_smile:
und wenn du bessere programme kennst dan kannst du die ja nutzen wir alle sind mit mairlist mehr wie zufrieden und wir brauchen keine lautstärken reglung aber das thema wurde schon so oft diskutiert kannst ja mal suchen.

Aber ich möchte dieses haben :smiley:

Lieder AEV Kollege (Wienni),
du brauchst keine Lautstärkenregelung - also kein Mischpult?

@Gamienator: Du kannst ja Mairlist nutzen, aber dafür benötigt man einfach nen Mischpult und am besten 2 Pc’s (zumindest für gutes Onlineradio).
Ich kenne jetzt keine Möglichkeit aber auch nicht deine Ansprüche um ohne Mischpult und Mairlist zu arbeiten.

Wenn es dir das Radio machen wert ist, kaufe dir nen Mischpult, gibt ja schon recht billige Modelle von Tapco oder so :wink:

und am besten 2 Pc's (zumindest für gutes Onlineradio).
Ist jetzt auf jeden fall OT, aber für was 2 PC's? Um die Chats auf einem extrarechner zu haben oder nur um den Mischpult-Output von einem anderen Rechner streamen zu lassen? Ich mein, mehr als eine Soundkarte in einem PC ist ja kein Problem, daher kann das keine Grundangabe sein. ;)

Mit freundlichen Grüßen
d4d4

ich meine software ^^ weil ich habe michpult ^^ :slight_smile:

DAs bedeutet aber auch dass ich das am einfachen Lautstärle Regler in windows benutzen kann, oder?

klar… soundausgabe ist soundausgabe…(also einer für alle…)

nur ob das so angenehm und mega professionell kommt? … man weiß es nicht…

grüße, michi

ja aber es gibt im Internet programme mit denen du sogg. Virtuelle Soundkarten anlegen kannst. Damit kannst du dann die Lautstärke eines jeden Players durch die verschiedenen SOundkarten individuell anpassen.

Also einfach für jeden Player ne Soundkarte und es funtzt.

Siehe dazu mal hier:
http://downloads.vnunet.de/download/multimedia/virtual+audio+cable+3.12/_257.html

das bedeutet aber nicht dass díe im Gerätemanager angezeigt werden?

Habe es mir runtergeladen, blicke aber im moment gar nicht durch. :?: :?: :?: :?: :?: :?:

war nur nen beispiel programm … normal werden die wenn du ne soundkarte auswählst angezeigt … ina steuerung bei mAirList … war bei mir mal der fall als ichs mal probiert hatte … musst einfach selber schauen war ja nur nen beispiel prog mit dem so was möglich sein könnte… kannst ja mal googeln … gibt da sicher noch besseres.

OK, ich versuch es mal dmait, aber da glaub ich muss ich noch simplecast loaden um auf einen shoutcast stream zu gehen!

Danke euch, werde es ja irgendwie hinkriegen :smiley:

aber da glaub ich muss ich noch simplecast loaden um auf einen shoutcast stream zu gehen!
so isch'!

gruß, uli

na, wie mache ich dass dann ???