Hallo Community,
ich versuche krampfhaft Mairlist 7 mit der D&R Webstation zu betreiben…Soweit läuft auch alles, AAABER: auf den Webstation Meters bekomm ich für den Master einen mega Ausschlag, gleichzeitig zeigt mir der Line in Mairlist aber nur “halben” Ausschlag und auf dem Stream kommt auch nur “die Hälfte” an…
Kennt sich jemand damit aus?
Vielen lieben Dank im Voraus
Bernd
Tondose
October 29, 2022, 12:44pm
2
Ein bißchen genauer hätten wir’s dann schon gerne:
Was bedeutet „mega Ausschlag“ in Zahlen (dB-Werten)?
Wie verhalten sich die beiden Anzeigen zueinander (in dB-Werten)?
Wie genau sind Webstation und Rechner verbunden?
Bitte Screenshots der Audiogeräte aus der Konfiguration posten.
Hallo Tondose,
Webstation Meters - komplett im roten Bereich - keine Bewegung sichtbar während die Line Anzeige in ML grade mal so auf der Hälfte rumdümpelt…
Webstation und Rechner sind per USB verbunden
Du darfst dir gaaanz gerne alles per Anydesk o.ä. anschauen…so wie sich das anhört kennst du dich da gut aus
Tondose
October 29, 2022, 12:50pm
4
Dann reduziere mal das Signal soweit, bis auf der mega-Anzeige ein Ausschlag sichtbar wird und les ab. Und auf der anderen auch. (Ich denke, Zahlen kennst Du?)
Bitte keine Remotewartung,
Wie du hier sehen kannst, ist der Track an sich gut ausgesteuert…der Line aber nur auf der Hälfte…
Webstation Meters ist bei dieser Einstellung ungefähr auf 0 (+/-) also alles gut…
Aber auf dem Stream kommt das vom Line an - also nicht allzu viel
Tondose
October 29, 2022, 12:58pm
6
Danke, und jetzt bitte die Audiogeräte. Ist ein Soundprocessing am Werk? Bitte abstellen.
kein Soundprocessing - zumindest hab ich keins aktiviert
Auf die schnelle fällt mir auf: Warum steht „Webstation VoIP“ bei „Master“? Ist meiner Ansicht nach nicht korrekt.
1 Like
Das war auch mein Gedanke - war aber irgendwie der einzige Kanal wo ich nen Ausschlag hatte - also musste das der Master sein
Habs - das war tatsächlich der Fehler…
Vielen Dank dir
Tondose
October 29, 2022, 1:32pm
12
Wie sieht die Einstellung jetzt aus?
der Masterausgang war falsch gesetzt - wie du gesagt hast - nicht VoIP sondern der der bei mir als CH 2 war