„mAirList 7.4.7 – Encoder sendet Metadaten, aber kein Ton / GUI bleibt stumm

Ich möchte mAirList 7.4.7 unter RodeCaster Pro II einrichten – Encoder-Verbindung zu laut.fm ist vorhanden.
Der Encoder zeigt „Verbunden“, und die Titelanzeige bei laut.fm funktioniert – Metadaten werden also übertragen.
Aber: Die Pegelanzeige rechts bei „On Air“ bleibt komplett dunkel, und es kommt kein Ton an.
Audio-Routing wurde mehrfach geprüft, auch mit bewährten Routinen aus früheren Versionen.
Selbst ein Upgrade auf die aktuellste Version 7.4.7 brachte keine Änderung – GUI bleibt stumm, Encoder empfängt offenbar kein Audiosignal.
Encoder-Eingang scheint nicht definiert oder blockiert zu sein – wo genau wird dieser in 7.4.x zugewiesen?
Gibt es neue GUI-Indikatoren oder Logs, die den Audiofluss zum Encoder sichtbar machen?

Parallel dazu besteht ein PFL-Problem unter 7.4.x – siehe separaten Thread.

Wie gehabt im Audio-Routing unter dem Tab “Aufnahme”.

Da Du mit den Audioeinstellungen offenbar generell Probleme hast (und andere User mit aktueller Version offenbar nicht), könnte es an Deiner Einstellung / Konfiguration liegen.

Das wäre für mich naheliegender als der Verdacht, dass sich etwas in mAirList grundlegend geändert hat…

Stelle bitte erstmal sicher, dass das interne Routing des Geräts korrekt ist und prüfe dann die Zuweisung der USB-Kanäle im Audio-Routung von mAirList…

Hallo Stefan … du Schriebst…

Da Du mit den Audioeinstellungen offenbar generell Probleme hast (und andere User mit aktueller Version offenbar nicht), könnte es an Deiner Einstellung / Konfiguration liegen.

Da wäre ich dankbar für einen Tipp was beim Routing intern im Rode Caster falsch sein könnte.

Weiter schriebst Du …

Stelle bitte erstmal sicher, dass das interne Routing des Geräts korrekt ist…

Genau das will ich ja – oder warum denkst du frage ich hier an? Wenn ich also da Fehler gemacht habe, dann gebt mir doch die entscheidenden Tipps, wie ich das abändern kann.