mAirList 6.0 alpha

SEHR COOL!

mAirList 6 startet sehr schnell.
Auf den ersten Blick habe ich mühe mit einzelnen Icons. Diese wirken etwas unscharf. Toolbar geht gerade noch.
Diese sind “Öffnen, Speichern sowie Schliessen” Die anderen sind cool.

Die R128 lu ist spannend. Das schaue ich mir noch genauer an.

LG Michel

[quote=“Torben, post:13, topic:10889”]Das mit der übergroßen Control Bar hatte Timo auch. Schau mal in der skin.ini, ob da im Abschnitt Playlist bzw. Playlist0 ein Eintrag

Height=xxx

ist, wenn ja, schmeiß den raus. Width, Top und Left ebenso.

Das sind möglicherweise Relikte aus einer Zeit, aus der layout.ini und skin.ini noch in einer gemeinsamen Datei waren. Jetzt in v6 bezieht die Control Bar diese Angaben auf sich, und dann sieht es so verhunzt aus.

*.mcp gibt es weiterhin, das ist eine einzelne Seite/Tab. Kannst du einfach über den Öffnen-Button laden.

*.mcpx ist neu, es ist eine “Liste” von Tabs; also eine komplette “Belegung” der Cartwall.[/quote]

Alles klar, hab’s gefunden und alles ist wieder wie früher. Auch mit der*.mcp hat’s geklapp.t. Bin dann mal gespannt, wie’s weiter geht. Freu mich dann auf die Vollversion.

Ich wünsche mir ja immer noch die Anzeige des Coverbildes in den Playern. Dafür würde ich sogar auf die Anzeige der Cover in der Playlist verzichten und mich dort auf die Icons beschränken :wink:

Ganz ehrlich, und aus Sicht der professionellen User, weiß ich nicht genau wofür man das brauchen sollte :wink:

Ist nur Optik. Beim besten Willen kein “must-have”, eher ein “nice-to-have”. Funktionell natürlich unerheblich und wenn der Implementierungsaufwand zu gross ist, dann muss es natürlich nicht sein :wink:

Die R128-Geschichte würde mich noch interessieren… :wink:

Ah, sorry, ganz vergessen: Im Massenbearbeitungs-Dialog gibt es einen neuen Button “Lautheit”, damit kannst du nachträglich scannen.

So richtig viel kann man mit dem LUFS-Wert aktuell noch nicht anfangen. Meine Überlegung geht in eine Richtung, wo die Player automatisch anhand der ermittelten Pegelwerte normalisieren. Also dass man nicht mehr bei jedem einzelnen Titel die Verstärkung vorgibt, sondern der Player den Zielpegel (Peak oder LUFS) kennt und entsprechend verstärkt.

Mir war es aber wichtig, den Scanner und die entsprechenden Felder in der DB schon in der 6.0 zu haben.

Ah, okay! Klasse Sache!

Hallo,
was bei mir gar nicht funktioniert ist das einbinden von Stereotools ( als Winamp Plugin ) in Version 5.3 gar keine Sache aber mit der 6er geht es so gut wie gar nicht.

Manchmal startet das Programm mit den Stereotools und es läuft auch sobald ich aber z.B. im Encoder Menü beim Soundprocessing was ändern möchte blinkt das Stereotoolfenster und das ganze Programm stürzt ab.

Die Fehlermeldung hänge ich als Bild an.

cu


maierliststereotools.jpg

speichern ist auch icht sehr befriedigend. Funktioniert leider nur *.mlp. D. H. die Cartwall läßt sich nicht mitspeichern *.mld. Kommt das noch oder ist das Geschichte?

Desktops sind Geschichte. Gibt’s nicht mehr. Von dem Fehler bitte über den Details-Button einen Bugreport senden. Nur der Screenshot hilft nicht weiter.

Hm ok, ich hab jetzt meine Radio-Cartwall als Standard-Cardwall gespeichert. Damit ist sie immer gleich beim Start von mAirList auf. Aber wenn ich einen weitere Sendung habe, mit anderer Cartwall?

Na ja Du wirst Deine Gründe haben. Ich fand die alte Lösung - wahlweise die Cartwall mit der Playlist als Desk zu speichern, besser und praktikabler. Schade.

Hallo Torben,

mAirlist 6 ist echt schön geworden. Wollte mal fragen wo ich nun den Aircheck Recorder finde? Audio Devices kann man dem auch nicht mehr zuordnen.

Der Aircheck Recorder war lt. Beschreibung schon immer nur in der Professional-Version enthalten. Er war aber durch einen Fehler in den anderen Editionen ebenfalls freigeschaltet.

In v6 ist dies nun “korrigiert”. Ich kann ihn aber aus Kulanz freischalten, wenn jemand auf v6 upgraded und ihn weiter nutzen möchte. Einfach Mail an info@mairlist.com.

Übrigens sind Upgrades ab sofort über den Kundenbereich/Shop erhältlich. Preise wie gehabt.

Moin Torben,

Oh ha, krass. Ich wusste gar nicht, dass dieser eigentlich gar nicht inkludiert war. Trifft dies denn noch auf andere Features zu oder nur auf den Aircheck Recorder?
Ich finde den echt nützlich. Notfalls verlangst du für den Aircheck-Recorder einen kleinen Obolus.

Im übrigen empfinde ich die Kosten für das Upgrade sehr fair. Das wollte ich an dieser Stelle gesagt haben.

Like this?


Exactly!!! XML, i guess. Right? :wink:

Photoshop ;D

Dem schließe ich mich gerne an.
Danke.

Fakenews ;D ;D ;D

Dem schließe ich mich gerne an.
Danke.[/quote]

Dito!