Hallo,
Könnte mir jemand helfen? würde es gehen das man von Mairlist die Album Covers die Songs die gerade spielen im OBS anzeigen lassen kann?
OBS ?
Ja OBS ist ein Video Streaming Programm
oh, wieder was gelernt, danke
:), bitte
Ich wüsste da keinen Lösungsansatz weil mAirList meines Wissens nach nur textbasierendes Logging kann. Ich wüsste nicht wie man an diese Grafikdatei aus dem Tag also herankommen soll.
Gibt mehrere externe Ansätze, last.fm oder Amazon mit einem webscript abfragen und in OBS über das Browsermodul anzeigen.
Fertige Scripte (z.B. als PHP) findest Du zu Hauf, ich würde den aktuellen Titel auch nicht unbedingt bei mAirList abholen, sondern vielleicht eher Streamserver rund um Shoutcast oder Icecast gibt es das alles fertig.
Wenn Du das alles lokal haben möchtest, dann hilft nur manuelle Pflege der Daten und redaktionelles vorhalten der Bilder über eine extra Datenbank.
Okaay, danke :), und wo bekomme ich solch Skripte her hättest du da vielleicht eine seite für mich?
wäre echt cool
'ne schlüsselfertige Lösung gibt es da nicht. Wenn Du nicht selber auf die passenden Suchbegriffe kommst, würde ich es gar nicht erst versuchen, weil Dir dann auch das know how fehlt um das Script fertig zu konfigurieren. Frag mal den Admin bei Deinem Sender, der sollte sowas wissen oder kann Dir das vielleicht auch einrichten.
Das Script alleine nützt Dir ja auch nichts, Du brauchst auch einen Webserver auf dem es ausgeführt wird. Zumindest bei PHP, Javascript ginge bestimmt auch irgenwie Clientseitig aber JS und ich, wir mögen uns nocht nicht so. Bei PHP muss auch der Webserver überhaupt auf den Streamserver zugreifen können, bei den meisten Webhostern ist das aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Gibt es da nicht im OBS Forum zig verschiedene Now Playing Scripts? Da könnte auch was dabei sein, was Album Cover abfragt. Die können auch meistens TXT Dateien lesen, die Dir mAirList auch auswerfen kann über’s logging.
achso, okay :), ich wird mich mal durch fragen danke aber für die Info
wäre das auch möglich ich habe eigene Hompage… würde man die Scripte da zum laufen bekommen?, die ist von Kabel Deutschland.