mAirList 5.3 keine Verbindung!

Hallo, ich habe ein Problem!. In mAirlist 5.3 kann ich keine Nachrichten Datei downladen.
Über die “Einfügen” Taste und “Datei auf HTTP Server oder FTB Server…”
erhalte ich die Meldung: HTTP/1.1 401 Unathorized. Der Encoder ist getrennt vom stream. Was mache ich falsch?
Bargraph

Encoder und Nachrichten Download sind zwei Grund verschiedene Dinge und das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Das Grundlegend.

Bedeutet auf Deutsch : Nicht Befugt! Da es sich um Http ohne (s) handelt, würde ich dem downloadlink mal ein “https” verpassen. Hilft das nicht ist dein Passwort falsch? Der Admin hat eine Whitelist für Berechtigte Nutzer? Fragen über Fragen…

TomJumbo83
Danke für die Info. Bin leider in diesen Dingen nicht so firm. Vielleicht liegt das auch an meinem fortgeschrittenem Alter. Oder mAirList 5.3 schafft das nicht mit der HTTPS? Irgendwo habe ich mal etwas im Forum gelesen. Thorben hat darauf geantwortet, er hat etwas geändert. Keine Ahnung.
Für mich ist das leider sehr entmutigend. Trotzdem Danke
Bargraph

TomJumbo83
Habe den Fehler gefunden! Am PC sitzt das Problem immer davor… Habe vom Anbieter den Link
für Nachrichten erhalten. Das Wort “Passwort” hatte er in eine eckige Klammer geschrieben. Diese musst Du aber weglassenbeim einfügen deines Passwortes, sonst funktioniert das nicht. Genau das war mein Fehler, wenn man keine Ahnung hat.
Jetzt funktioniert alles! Danke
Bargraph

1 Like

Also war das “[Passwort]” nur falsch eingetragen…
Kommt vor.
Ich erwische mich selbst auch manchmal dabei faulheitshalber Passwörter aus Emails nur zu markieren und einzufügen (copy+paste).
Da schleicht sich auch gern mal ein Leerzeichen mit ein. Also keine Sorge, das hat mit dem Alter rein gar nichts zu tun :wink: