Mairlist 5.3.3. / Titelanzeige

Guten Tag,

habe seit kurzem die Mairlist 5.3.3. (Ist eine legale Version) Vorher die Mairlist 5.2
Was mich wundert, auf dem Teststream alles ok…
Wenn ich auf den Sendestream komme… werden keine Titel und Interpreten angezeigt.
Woran kann das liegen ?

DANKE für LÖsungsvorschläge

Rainer, da gibt es verschiedene möglichkeiten, eine z.b. in den encoder einstellungen muss eingestellt werden welche daten übertragen werden sollen, also musik etc.

Es geht um die Titelanzeige bei Nutzung des internen Encoders, ja?

Ich habe gerade einmal den Sourcecode verglichen - in Sachen Titelanzeige gibt es zwischen 5.2 und 5.3 absolut keine Unterschiede.

Das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch.
Aber mein Problem habe ich schnell behoben.

Ich hatte eine 64bit Version der LAME in meinem Ordner kopiert.
Wollte ja auf dem neusten Stand sein, da ich ja auch eine 64bit Version von meinem Betriebssystem habe.

Dann habe ich die 32bit Version von der LAME.exe genommen und siehe da, es ging wieder…

Vielleicht hilft es ja…

Hallo
Erstmal danke an alle bisherigen Lösungsvorschläge, leider hat keiner funktioniert.
Das mit der Lame.exe war ein guter Hinweis aber die 32bit Version war installiert.
Ich habe versucht das nachzuvollziehen und bin zu einem Ergebnis gekommen.
Mit der aktuellen Version von Mairlist, 5.3.3.3196, funktioniert das Titelupdate nicht.
Mit der Version, 5.2.6.2993, funktioniert das Titelupdate.
Die Hörer können wieder in ihrem Player lesen welcher Titel gerade gespielt wird.
Also muss es zwischen diesen beiden Versionen doch zu einer Veränderung gekommen sein.
So und jetzt ist der Torben wieder drann :wink:
Gruß
Herber

Dann installiere doch bitte mal eine 5.3.0 (findest du auf der Download-Seite im Archiv), damit wir wissen, ob der Fehler/Veränderung sich beim Wechsel von 5.2 auf 5.3 oder im Laufe von 5.3 eingeschlichten hat.

Hallo Torben
Mit der Version 5.3.0.3144 funktioniert auch alles.

hö ? ich hab 5.3.3 3192 , titelupdate läuft bei mir.

Dann sei doch bitte noch so nett und teste auch die 5.3.1 und 5.3.2, dann können wir das Problem weiter eingrenzen.

@Radio4Players: Die nutzen offenbar irgendeinen Server für den Haupt-Stream, der “nicht ganz Standard” ist.

@Radio4Players: Die nutzen offenbar irgendeinen Server für den Haupt-Stream, der “nicht ganz Standard” ist.
Das kann ja nicht sein wenn es mit den älteren Versionen funktioniert, oder sehe ich das falsch?
Zum besseren Verständnis hier mal der Aufbau von unserem System.
Vom Encoder wird das Signal ausgespielt auf den Server "streamxy.de:1234, dann wird er beim Streamanbieter weitergeleitet auf “streamxy.de:4567
und von da aus zum Hörer.
Ich werde die weiteren von Torben vorgeschlagenen Versionen testen und werde berichten.
Kann aber etwas dauern, der Stream ist ja meistens belegt.

Jetzt aber, eingekreist und umzingelt.
Die Version 5.3.1 3156 funktioniert, 5.3.2 3167 geht leider nicht.
Oder besser gesagt “nicht ganz Standard” ;D

Zwischen 5.3.1 und 5.3.2 ist eine neue bassenc.dll dazugekommen.

Installier doch mal die 5.3.3, und lade dir das ZIP-Archiv der 5.3.1 herunter (mit der alten bassenc.dll) und tausche diese aus. Geht es dann?

Ja es geht wieder :slight_smile:
Die aktuelle Version 5.3.3 3175 installiert und die bassenc.dll aus der Version 5.3.1 genommen.
Mich wundert nur das wir bisher wohl die einzigen waren wo dieses Problem auftrat.
Für die Zukunft werde ich die alte bassenc.dll mal aufheben.

Ein Danke geht an alle die sich aktiv an der Lösung beteiligt haben.

Da die bassenc.dll “zugekauft” (nicht von mir programmiert) ist, kann ich nicht sagen, was genau sich dort geändert hat.

Vielleicht hat ja jemand die Muße, sich mit Wireshark dahinter zu klemmen und die HTTP-Anfragen zu vergleichen.