Mairlist 5.2 friert kurz ein und Mikrofon ist dann stark zeitversetzt

Hallo an alle, ich bin ein absoluter Mairlistneuling und habe mein Mairlist 5.2. nach Handbuch installiert und es sendet aber nun kommt es, irgend wann stottert er, friert kurz ein und dann ist das Mikrofon stark zeitversetzt. Ich habe Mischpult Behringer X 1204 USB von USB 3 auf USB 2 umgesteckt brachte nix , PC ist ein 6x 3500 MHz mit Win10 + 8 GB RAM , Soundkarte On Board VIA HD , Datenbank habe ich keine, weis jetzt auch nicht ob man eine benötigt oder es Pflicht ist, konnte ich im Handbuch nicht erlesen. Weis jemand einen Rat und wichtig, mit Mairlist und Fachbegriffen nicht so doll um euch werfen, es gibt auch Leute die nicht soviel Ahnung haben :wink: ;D, Danke im vorraus.

Klingt nach Problemen mit der Sound-Aufnahme. Bitte beschreibe detailliert deine Audiokonfiguration.

Hallo Torben, danke das du mir hilfst, Audiokonfigurationen , die im Mairlist ? Mit was soll ich anfangen, Mairlist - Konfi Audiogeräte. Standartgeräte = Standart Wiedergabegeräte = DirectSound VIA HD ( WIN10) default
Standart PFL-Gerät = DirectSound VIA HD (WIN10) default
Standart Aufnahmegerät = DirecSound Mikrofon ( USB Audio CODEC )

PLF steht alles auf DirecSound Lautsprecher ( VIA HD Audio Win10 ) Default

Aircheck = Keine Aufnahme

Endcoder - Wiedergabegerät = DirectSound Lautsprecher ( VIA HD (Win10 ) default
Mikrofon Eingang = DirectSound Mikrofon ( USB Audio CODEC )
Line Eingang = keine Aufnahme
Aux Eingang = keine Aufnahme

Bei Audio Einstellungen unter ASIO habe ich, wie im Handbuch gelesen gehabt ASIO 4 ALL ignorieren stehen und unten bei Optionen hacken bei Dieses Gerät ignorieren drinn
Brauchst du noch Infos ? USB habe ich im PC bei mir den Ruhe / Energiesparmodus abgeschalten

Ich würde zunächst mal versuchen alles von DirectSound auf WASAPI zu stellen.

Zudem kannst du den jeweiligen Puffer der WASAPI-Geräte hochsetzen, unter Audio-Einstellungen -> WASAPI.