mAirList 5.01 Probleme bei Umlauten mit Shoutcast 2 und Transcoder

Ich habe folgendes Problem,

das mAirList den MP3-Tag bei Liedern die Umlaute wie ä, ö , ü, ß beinhalten nicht an den Shoutcast 2 bzw. Transcoder 2 überträgt,
es wird dann dass vorherige Lied angezeigt und wenn dann ein nachfolgendes Lied (ohne Umlaute) kommt wird es wieder richtig im Shoutcast bzw. Transcoder übertragen.

Habt Ihr eine Lösung dafür.

Über die Sende-Software SAM-Broadcaster 4 wird es richtig übertragen, d.h. die Umlaute funktionieren da.

Für ein Lösung wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen GertiWL

Wird der Shoutcast-Server im v2-Modus (mit Stream-ID) oder im v1-Modus (ohne Stream-ID) angesprochen?

Soweit ich weiß möchte Shoutcast v2 die Metadaten UTF-8-codiert haben, und das macht mAirList auch, sofern eine Stream-ID eingetragen ist (mAirList also weiß, dass es sich um einen Shoutcast v2) handelt.

Im “Kompatibilitätsmodus”, also ohne Stream-ID, werden die Metadaten latin1-codiert geschickt, so wie es Shoutcast v1 immer haben wollte.

Also im mAirList ist die ID 1 für den Shoutcast v2 eingetragen, doch es funktioniert leider nicht.

Kann man ein Script einbinden, das es UTF-8 codiert wird, so wie es im OnAirActions.mla drin ist
und wenn ja wie kann ich es einbinden ?

Für eine Antwort wäre ich Euch dankbar.

Liebe Grüße
GertiWL

Teste mal bitte den aktuellen Snapshot von v5.0, build 2562. Dort müsste es wieder gehen. Gab wohl ein Problem mit dem korrekten Encoding.

Ja mit dem Snapshot geht es jetzt. :slight_smile:

Klasse Arbeit, klasse und schneller Service.

Vielen lieben dank Torben.

Liebe Grüße auch an Dein Team.

GertiWL