mAirList 3.1 Preview

Michel, hast du dran gedacht, die Ausgabe der Player in der Konfiguration unter dem Punkt “Audiogeräte” auf den Encoder umzustellen?

Genau, wenn du den internen Encoder verwendest, kümmert der sich um die Titelübertragung, und die Logging-Schnittstellen können entfernt werden (siehe Handbuch Abschnitt 5.15.6).

Öhm ja, ich glaube ihr habt mich falsch verstanden ;). Ihr geht gerade schon von Schritt 2 bei mir aus. D.h., daß ich schon mein Signal mit mAirlist auf den Server schicken kann. Ich bin noch bei Schritt 1.

Also ich erklär es mal besser.

Wir testen gerade, ob mAirlist auf einem Server laufen kann. Dort stream mairlist 24/7. Jetzt kommt der Fall, daß um 20 Uhr ein Moderator on air geht. In der Playlist ist also für 20 Ihr ein Streamlink eingefügt, der dann abspielt wird und den Stream vom Mod abgreift und dann quasi auf den Streamserver weiterschickt samt Sound Processing.

In diesem Fall (Version Preview3.1.) spielt er den Stream auch ab, leider höre ich aber nicht, was ankommt. Wen ich in der Automation weiterspringe spielt er aber alle anderen Songs aus und ich höre das. Ich habe beide Player auf den gleichen Ausgang gelegt. Also kann mir nichts entgehen.

Bei der 2.2 Version funktioniert es.

VG

Gerade mal getestet, bei mir geht es.

Zwei Sachen zum Testen:

1. Wenn die Player-Ausgabe auf den Encoder geleitet ist, siehst du dann die Pegelanzeige flackern beim Abspielen des Streams?
  2. Wenn du die Player mal testweise wieder auf einen normalen Soundkartenausgang leitest, kannst du den Stream dann hören?

Wenn beides nicht geht, schicke mir mal per Mail die URL eines Streams, der bei dir definitiv nicht funktioniert.

Danke für die Mail mit den URLs. Laufen bei mir problemlos.

Eine Frage hast du noch nicht beantwortet: Ist es bei dir nur der Encoder, bei dem nichts hören ist? Soll heißen, kannst du die Streams über die normalen Soundkartenausgänge (wie bei mAirList 2.2) problemlos abspielen?

Hab ich vergessen zu beantworten. Entschuldige deswegen.

Weder über den Encoder noch eine der anderen Ausgänge meiner beiden Soundkarten höre ich irgendwas beim Abspielen des Streams.

VG

Ok, dann liegt das Problem nicht am Encoder sondern generell an der Stream-Wiedergabe.

Kannst du bitte mal testen, ob du mit mAirList 3.0 dasselbe Problem hast? Wenn ja, dann würde ich vorschlagen, dass wir die Beiträge in einen neuen Thread im Bugs-Forum verschieben und dort weiterdiskutieren.

Als nächste Maßnahmen fielen mir ein:

• BASS- und Soundkarten-Einstellungen in mAirListConfig überprüfen, mal testweise die Optionen für Hardwarebeschleunigung, Fließkommazahlen etc. umstellen
  • Update der BASS.DLL von www.un4seen.com saugen.

Build 702 ist da.

Jetzt isset perfekt für mich, absolut Klasse. Das 702 isses.

Meint
Bernie
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

super habe die 702 jetzt auch getestet der Aircheck läuft auch einwandfrei,nur habe ich immer noch Probleme mit den Titelupdate leider,es es funktioniert erst nach 12-15 Songs
was kann denn das sein? Shoustcast???

Build 703 ist nun verfügbar.

Nach der Installation werdet ihr aufgefordert, das Datenbankschema auf Version 12 zu aktualisieren (für die neuen Logging-Funktionen, die intern schon funktionieren). Damit die Datenbank weiterhin mit mAirList 3.0 funktioniert, habe ich dort auch einen neuen Snapshot (Build 672) hochgeladen.

Habe gestern mit 703 3 Stunden Oldiesendung gemacht, ohne Probleme alles völlig easy.

So soll es sein,
meint
Bernie

PS: der einzige Fehler befindet sich in der “Info” - dort sind wir bereits bei Build 704 angelangt. hihi.!

So, endlich bin ich zum Testen gekommen.

Erstmal die gute Nachricht.

Mit der 3.0 Version spielt der Stream hörbar was ab. Da klappt alles.

Ich habe bei der aktuellsten Preview alle Tipps von dir umgesetzt. Da kommt leider weiterhin kein einziger Ton raus.

VG

[quote=“Torben, post:47, topic:6512”]Ok, dann liegt das Problem nicht am Encoder sondern generell an der Stream-Wiedergabe.

Kannst du bitte mal testen, ob du mit mAirList 3.0 dasselbe Problem hast? Wenn ja, dann würde ich vorschlagen, dass wir die Beiträge in einen neuen Thread im Bugs-Forum verschieben und dort weiterdiskutieren.

Als nächste Maßnahmen fielen mir ein:

• BASS- und Soundkarten-Einstellungen in mAirListConfig überprüfen, mal testweise die Optionen für Hardwarebeschleunigung, Fließkommazahlen etc. umstellen
  • Update der BASS.DLL von www.un4seen.com saugen.[/quote]

Michel, ich konnte mir das noch nicht wieder angucken. Hole ich nach.

Build 705 ist nun da. Man kann nun Notification Scripts zur Laufzeit hinzufügen/entfernen/neu starten etc. Dazu mussten die Script-Routinen ein bisschen umgebaut werden. Probiert mal aus, ob noch alles geht.

Changelog beachten: OnStartup heißt jetzt OnLoad, OnShutdown heißt jetzt OnUnload.

Es gibt jetzt auch Installationspakete (Setup und Zip) zum Download: http://www.mairlist.com/download/mAirList/v3.1/

Hach, das Leben ist schön… ;D

VORSICHT! Im Installationspaket (Personal) fehlt die bass_vst.dll! Also schön aus dem Snapshot-Ordner mit runterladen!

Oh, echt? Hab ich wohl vergessen.

Noch eine Warnung: Wenn man in Build 705 einen Desktop speichert, fehlen die Browsereinstellungen dortdrin. Wird behoben.

Hi Torben.

Im Changelog hab ich was von Powergold-Import gelesen. Was genau hast du da eingearbeitet?
Ich würde es gerne mal testen.

Jack

Es geht um die Möglichkeit, den mAirListDB-Datenbestand in eine für Powergold lesbare Datei zu exportieren, und andersherum die von Powergold generierten Playlisten wieder einzulesen.

Das ist aber gerade sozusagen noch in der Entwicklung (in enger Zusammenarbeit mit einem Kunden), und es kann sich jeden Tag was an den Schnittstellen ändern. Ich werde mehr darüber schreiben, sobald es “fertig” ist.