mAirlist 3.0 fängt an zu tuten teil2

Hallo,
hatte ja gestern einen Post aufgemacht wo das Problem bei der 2.0 Version bestand.
Doch heute ist es auch bei der 3.0 Personal Edition (Demo).

Plötzlich fäng es einfach an zu tuten. Ist auch nur auf dem rechten Lautsprecher. Tut—tut tut tut–tut-tut.

Auch wenn ich ein Lied abspiele. Schließe ich mAirlist ist das tuten weg.
mAirlist fängt auch erst nach einer Zeit mit dem tuten an. Habe jetzt bestimmt ohne Probleme 20min mit dem Programm gearbeitet.

Dann habe ich bei einem Lied Fadeout gemacht und ein neues gestartet und dann wars wieder da.

Habe eine externe Soundkarte und habe mit mAirlist 3 Ausgänge belegt.
Denke es liegt aber nicht an meiner Soundkarte da die 100% geht und Treiber aktuell sind.
Kann mit der ja auch andere Lieder hören.

Von sich aus tutet mAirList nicht, und ich höre von dem Problem auch zum ersten Mal - bei vielen hundert Usern tritt es nicht auf. Daher muss es irgendwie an deinem System liegen.

Gerade bei externen Soundkarten kann es passieren, dass die USB-Verbindung sich bei längerem Betrieb “verschluckt”. Ich beobachte das hin und wieder bei meiner Terratec Aureon 5.1 USB.

Vielleicht kommt deine Soundkarte besser klar, wenn man in der mAirList-Konfiguration die Option “Fließkommazahlen verwenden” aus- und “Hardware-Mixing deaktivieren” einschaltet (siehe Handbuch).

Außerdem könntest du probieren, dir von www.un4seen.com die neueste BASS.DLL herunterzuladen und auszutauschen.

habe deine Einstellungen jetzt mal so übernommen.
Auf der Seite finde ich keinen bass.dll bzw. welchen meinst du genau?

Gestern z.b. konnte ich mAirlist Problemlos über 1std verwenden ohne tuten.

Also wenn ich Hardware-Mixing deaktivieren kommt nix mehr raus^^.
Nur noch rauschen…

Und schon wieder…

tut tut.

Habe das Programm 10min in betrieb und BAM wieder der scheiß…

Habe jetzt mal Fließkommazahlen verwenden" aus- gemacht. Mal sehen obs dann klappt.

Was bewirkt dieses Fließkommazahlen eigentlich?

Das ist im Handbuch eigentlich recht ausführlich erklärt…

Also habe mit den oben beschriebenen Einstellungen jetzt mal mAirlist 30min in betrieb gehabt.
Ohne zwischenfälle. Nur bin mir nicht so sicher ob das auch so bleibt. Wenn ich dann on air bin und plötzlich fängt es wieder an .-.-