mAirList 1.5.37

Hallo.

Und schon wieder eine neue Version mit tollen neuen Features … ob wir jemals bei einer stabilen Version 2.0 ankommen werden? :wink:

Zunächst aber ein ungewöhnlicher Hinweis: Diese Version auf keinen Fall für den produktiven Einsatz nutzen! Zumindest nicht sofort.

Der Grund ist eine kleine, unscheinbare Änderung: Es ist nun möglich, das PFL eines Players zu aktivieren, während er gerade läuft. Und zwar das echte, richtige Player-PFL, kein Extra PFL. Das lohnt sich natürlich nur, wenn man unterschiedliche Soundkarten für Wiedergabe und PFL eingestellt hat. Ich weiß aber, dass das einige Leute haben, und ich weiß auch, dass so manche professionelle Software dieses Feature beherrscht. mAirList ab sofort auch :slight_smile:

Allerdings musste ich an etlichen Stellen den Code anpassen, und zwar überall dort, wo der momentane Zustand des Players abgefragt wird, wenn man irgendwelche Aktionen ausführt. Das ist insbesondere bei der Automation der Fall, wenn die Player automatisch nachgeladen werden. Ich habe zwar versucht, alle möglichen Szenarien durchzuspielen, aber ich wette, ihr findet noch die eine oder andere Unstimmigkeit. Bis dahin bitte Vorsicht!

Hier das ganze Changelog:

1.5.37 (2006-10-16)

• Öffnen-Dialog: Mehrere Dateien gleichzeitig möglich
  • Bugfix: System-Log wieder in der Statuszeile
  • Bugfix: Cartwall-Button muss ausgeblendet sein wenn Cartwall eingebettet
  • radioDB2: Suche über alle Elementtypen (Lieder, Verpackung, …)
  • Neue Optionen:
    • Player und Cartwall: Gleichzeitige Wiedergabe und PFL
    • Beschreibung aus File-Tag übernehmen
    • MusiFile: Outro als Fade Out übernehmen
  • radioDB1-Unterstützung entfernt

Torben