mAirList 1.1.22 released

Hallo.

So, nun, da sich das Wochenende dem Ende zuneigt (und meine Freundin zurück in Dortmund ist g), will ich euch mal das Ergebnis der Arbeit der letzten Tage zugänglich machen. Hier sind die Änderungen in dieser Version:

1.1.22 (2004-06-13)

  • Toolbar über der Playlist ersetzt Automations-Fenster (im Split Mode
    zur Zeit nur für die erste Playlist)
  • neue Option: PFL OFF bei START
  • rudimentärer Support für .rotation-Dateien (Raduga)
  • Archiv sortiert nach Abspielzeit
  • diverse neue Hotkeys für Menüfunktionen
  • eldoDB-Anbindung jetzt mit Zeos (www.zeoslib.net). Dadurch theoretisch
    neben MySQL auch weitere Datenbanken unterstützt. Für MySQL wird die
    Datei libmysql323.dll benötigt.
  • Logging in Datenbank
  • neue Logging-Makros: %a (Artist) und %b (Title)
  • Änderungen im Dateiformat (XML-Struktur). “Alte” Dateien können
    aber nach wie vor gelesen werden
  • Event-System für Automation vorbereitet
  • Detail-Anzeige für MP3 und OGG im “Element bearbeiten”-Dialog
  • Bugfix: Cue-Position wurde ignoriert, wenn Element ohne vorheriges PFL
    abgespielt wurde
  • Bugfix: Löschen und Uncue taten dasselbe

Download: http://www.mairlist.de/download/mAirList-1.1.22.zip

Wer die eldoDB benutzt, braucht dank Umstellung auf Zeos nun eine andere DLL. Möglicherweise reicht es, die alte MySQL-DLL in libmysql323.dll umzubenennen. Ansonsten gibt’s die Datei auch im eldoDB-Archiv (siehe letztes Posting). Dann auf jeden Fall einmal das Konfigurationsprogramm starten und auf der eldoDB-Seite als Datenbank-Typ “mysql-3.23” eintragen. (Gemeint ist damit die Version der Client-Library. Der Server darf auch gerne 4.0 oder neuer sein, aber dank der neuen MySQL-Lizenz darf ich die Client-Library ab Version 4.0 nicht unterstützen.)

Da es sehr viele Neuerungen waren, die - gerade jetzt am Wochenende - hinzugekommen sind, konnte ich die einzelnen Sachen natürlich noch weniger testen als sonst. Aber dafür hab ich ja euch :slight_smile: Wenn es also Probleme gibt: Das Bug-Forum freut sich :wink:

Torben