M4 als Serverlösung

ich habe eine Frage:
hat jemand M4 als serverlösung im einsatz ?
also nicht zuhause aufm server sondern bei einem streamanbieter ?

Ja, haben etliche Leute. Meistens dann auf einem angemieteten Windows-2008-Server. Der muss nicht unbedingt bei demselben Provider stehen wo auch der Stream drüber läuft.

Bei mir läuft die meiste Zeit eine 24h-Instanz in einer VirtualBox-VM auf meinem N36L.

hm, ich frage aus folgendem grund.
wir haben nen linux-server im RZ zu stehen.
je länger ich mich mit dem M4 beschäftige, desto mehr überzeugt mich das programm als automationslösung.
im moment haben wir das so gelöst, dass ein script auf dem RZserver nachschaut, was steht im sendeplan, dann gehts ab in den entsprechenden ordner und ne shuffle.pls wird erstellt.
per cronjob schaut er immer alle 2 h nach.
ist ne sekundenangelegenheit und merkt man nicht.
nun dacht ich mir, nen WIN2008server holen, M4 drauf und die automation damit fahren, so sind CDtip, Kinonews etc. besser zu fahren, auch in der automation.
eigentlich müsste nen Vserver reichen, denn letztendlich geht nur ein stream mit einem Hörer raus, auf den eigentlichen server.
wenn da nicht die kleinen HDDs wären, beim Vserver.

Du musst Dir nicht umbedingt einen Win2008 Server hohlen… Kannst eigentlich in einer VMWare ein Windows XP bzw 7 client oder wenn Du einen Server willst den Windows Home Server nehmen.
Bei uns steht beim Kabelnetzprovider eine Windows XP Mühle… Dort sind auch sämtliche Musik Playlists, Scripts etc. drauf. Wir laden jeweils per FTP die neuen Files rauf und gehen per VNC oder TeamViewer drauf wenn wir an der Software selber was machen müssen. Gruss Xaver