m-audio midi-pult und mAirList????

Danke für deine Hilfe ! Aber ich glaube ohne Torben werde ich das nicht schaffen :wink:

noch ne kurze interesse-frage;) … wie schnell reagieren denn die motor-fader?
hast du einen ersten eindruck des pults? verarbeitung, etc :wink: ?
taugts was ?

wäre nett, wenn du es uns/mir mitteilen könntest :wink:

danke…

michi

Also die Motorfader hinzubekommen dürfte noch etwas dauern. ich bin mir nicht sicher ob es an die einstellungen vom mischpult oder am scribt liegt. Also durch einen Presentwechsel laufen die Motorfader schon. für meinen geschmack ein bisschen zu laut. Aber sonst bin ich mit dem pult sehr zufrieden. kann es nur weiter empfehlen. aber bis ich die vielen möglichkeiten des pults kennen gelernt habe, wird es wohl noch etwas dauern. bin auch ein midi-anfänger. aber ich würde mich sehr freun wenn torben mir helfen würde grins.

@Torben:

Man kann mit dem BCF2000 leider nicht gleichzeitig Midi Daten vom USB und den Midi Buchsen Senden. Es geht leider nur das eine oder das andere. Oder mach ich was falsch?

Also wer schon mal acousta und radiomax beim orf gesehen hat und das selbe mit mairlist machen will, der sollte sich das behrnger bcf2000 zulegen. drücke aus startknopf -> regler zieht automatisch hoch und player am computer startet !!! hat ein bisschen gedauert bis ich das so hinbekommen habe;) echt genial das mit dem midi. und das pult kostet auch nicht sehr viel für das was es kann. also ich finde das is das perfekte mairlist pult. kann es nur weiter empfehlen !!!

hy

ich kenne das system vom orf mit dem radiomax und acousta…
kannst mir mal die scripte dazu schicken?

LG

hi, scribte gibts nicht. nur die mairlist.ini. dafür brauchst du keine extra scribte schreiben :wink:

hy,

kannst mir einen auszug aus der mairlist.ini geben?

Zu der Frage ob Midi und USB vom behringer nicht gleichzeitig nutzbar sind. Sind sie eigentlich schon, aber… es ist ja nur ein Mididevice, daher wirst du keinen unterschied merken. Der unterschioed dürfte nur darin liegen ob due eben Midi über USB oder über echte Midi bekommst.
Wenn es doch gleichzeitig gehen sollte, so müssten 2 Mididevices mit identischem Namen auftauchen was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann da der BCF ja dann nicht weiß auf welchen befehl er reagieren soll.

Grüße