habe eine m-audio delta 1010 eingebaut. Habe mir das neue mAirList mal angeschaut und bin richtig zufrieden damit… LOB!!
mAirList kann inzwischen sogar mit Touchscreens verwendet werden (daher wäre ich soofort bereit umzusteigen), wenn da nicht folgendes Problem wäre:
Früher (mit mAirList 1.5.0) sendete ich mit einer Creative Soundblaster 24 bit die hatte alles was ich wollte. Dann aber hatte ich ein anderes Programm, welches unbedingt mit einer digitalen Soundkarte arbeiten musste (wegen der Mehrkanalnutzung). Also jetzt zurück zum Thema, ich wollte mal schauen ob mAirList auch mit nem Touch zu verwenden seie, und es würde sogar gehen… aber wenn ich die mAudio Delta 1010 verwende geht es nicht.
Soweit stellte ich das alles ein. unter Hardwaremixing (alle Player so)
Jetzt startete ich mAirList und was begüßt mich, alle Player sagen ERROR. Das sah natürlich seehr einladend aus, probierte noch ein paar einstellungen, brachte es aber nicht fertig mAirList zu überreden.
Weiß einer Rat? Hatte das selbe, oder ähnliche Probleme?
System:
Windows XP Prof
m-Audio Delta 1010
mAirList 2.0.5
Versuche mal, die Lautsprechereinstellungen in der Systemsteuerung zu ändern. Das muß auf Sourround stehen, weil Windows sonst die Kanäle nicht erkennt.
Hi,
naja die sache ist ja die, dass ich 4 Virtuelle Soundkarten im System habe (jeweils stereo) Denn die Soundkarte simuliert ja mehrere Soundkarten, damit du auch ohne der Bass.dll in anderen Programmen 4 ausspieler hast. Mich wundert es halt, dass ich dem sage nimm den Ausgang 1/2 (je immer L und R) und davon 1/2 (unter ausspieler, damit nicht Defualt drin steht) und es geht nicht.
Bekomme immer ERROR (sobald ich aber eine 5.1 Soundkarte nehme geht alles… wie als ob der die Sundkarte nicht erkennen will. Mit ASIO geht es leider auch nicht, und auf 5.1 umstellen geht nicht (würde aber auch keinen Sinn ergeben, da es ja nur L und R ausägnge sind) habe an der soundkarte pro Viruteller Soundkarte auch je einen chinch L und chinch R ausgang…
Weitere Ideen?
Danke RG, habe das andere Forum auch gelesen… leider half das nicht.
Der Ansatz von RG ist schon nicht verkehrt. Es handelt sich nämlich nicht um vier “virtuelle Soundkarten”, sondern tatsächlich um eine einzelne Karte, deren Stereopaare mAirList einzeln anspricht. Und dazu ist es zwingend notwendig, dass die Windows-Lautsprecherkonfiguration auf 5.1 bzw. 7.1 steht, damit auch alle Kanalpaare zugänglich sind.
Ruf doch nach dem Ladeversuch mal die Eigenschaften des Elementes auf, da sollte dann unter Details ein Fehlercode stehen. Der wäre hier interessant.
ich habe ebenfalls ein Problem mit dieser Ausspielung separater Kanäle. Besitze die gleiche Karte und habe Mehrkanalausspielung erzwungen, die Karten entsprechend zugeordnet und in Windows 7.1 ausgewählt. Woran kann es noch liegen?!
Habe auch ein Delta 1010 und möcht ebenfalls 4 Stereo-Kanäle seperat ansteuen.
Allerdings hab ich noch nicht einmal die Möglichkeit, 7.1 Lautsprecher auszuwählen…
Wäre für jeden Tip dankbar.
Der Link zum anderen Forum ist übrigens tot…