Loop mit Lücke?

Leider habe ich es vor der 2.x nicht ausprobiert, aber … beim Loop entsteht bei mir immer eine - kleine - unschöne Lücke.
Die Loops sind sauber: In Audacity laufen sie rund.

Dabei ist es unerheblich, ob ich das über einen der Player oder die Cartwall laufen lasse.
Die Loops sind zwischen 3 und 15 Sekunden lang.

Welche Einstellung muss ich ändern?

Gruß, Uli

Ich hole das Thema mal wieder hoch. Bin ich denn der einzige mit dem Problem?

Auf Wunsch stelle ich einen dreisekündigen loop (*.wav) zu Testzwecken zur Verfügung.
In der Config habe ich die Option auf “Datei komplett in RAM laden wenn kleiner als” auf die Größe der Loops angepasst.

Ich weiß echt nicht, woran es klemmt. Bitte um Hilfestellung. Danke.

Gruß, Uli

War es nicht so, dass mAirList nicht dafür konzipiert ist, “back to back” ohne Lücke zu spielen? Irgendwie hab ich hier im Forum schon mal eine Antwort von Torben gelesen - ach ja hier:

http://forum.mairlist.com/index.php/topic,3029.0.html
2. Eintag (ist englisch, dürfte aber unmissverständlich sein).

(Technisch ist es wohl egal, ob das gleiche file an sich selbst anschließt oder ein anderes - aber was sage ich einem so erfahrenen Radiomacher wie Studio Rebstock)

Es grüßt mit tief gezogenem Hut

Stageradio

Jup, muss StageRadio recht geben. Das “Problem” hat mAirList schon von Anfang an, und es spielt dabei keine Rolle welches mp3 oder wave-File man hernimmt. Genauso wie es im englischen Forum beschrieben ist hatte auch ich einen Mix auf mehrere Files aufgesplittet und diese dann nacheinander in der Playlist abgespielt. Auch mit diesen kleinen, unschönen Pausen zwischen den Tracks.

Ob`s eine Besserung gibt, weiss nur unser Doktor :slight_smile:

Gruß

Jürgen

[quote=“Stageradio75, post:3, topic:5333”](Technisch ist es wohl egal, ob das gleiche file an sich selbst anschließt oder ein anderes - aber was sage ich einem so erfahrenen Radiomacher wie Studio Rebstock)
Es grüßt mit tief gezogenem Hut
Stageradio[/quote]

Ich überlege gerade, wo ich dich einordnen soll … entweder schleimst du oder du veräppelst mich gerade. ;D
Das mit dem Hut erinnert mich an ein Foto … hmmm …

Zur Sache: Danke für den Link, den konnte ich mit der Suchfunktion nicht finden - es mangelte an geeigneten Suchbegriffen. Wieder was gelernt.
Okay, nun weiß ich bescheid: Mit Audacity das Stück verlääääääääääääängern bis auf 5’ 00" :frowning:

Warum aber mit mAirList?
Ganz einfach: Ich brauche verschiedene Musikbetten auf einem bestimmten Ausspielkanal. Leider kann ich den standardmäßigen 1/2 nicht benutzen, weil der schon von einem anderen Programm belegt wird. Zwar kann ich Audacity im Loop-Output auch auf einen anderen Kanal legen, aber dann geht mir a) die Auswahl an Musikbetten verloren und b) kann ich das nicht mit einem globalen Hotkey starten (was im konkreten Fall aber sinnvoll wäre).

Irgendwie führt kein Weg an Torbens Software vorbei.

Danke für die Tipps!
Gruß, Uli :slight_smile:

Das Problem ist, dass die Loops derzeit ziemlich weit oben (also programmiertechnisch in einer “hohen” Schicht) realisiert sind. Dadurch kann es zu Verzögerung im Kontrollfluss kommen. Wie bei der Deutschen Bahn.

Die Lösung? Ich gehe an die Börse.

[quote=“Studio Rebstock, post:5, topic:5333”][quote=“Stageradio75, post:3, topic:5333”](Technisch ist es wohl egal, ob das gleiche file an sich selbst anschließt oder ein anderes - aber was sage ich einem so erfahrenen Radiomacher wie Studio Rebstock)
Es grüßt mit tief gezogenem Hut
Stageradio[/quote]

Ich überlege gerade, wo ich dich einordnen soll … entweder schleimst du oder du veräppelst mich gerade. ;D[/quote]

Weder noch - Station Rebstock ist in einem anderen Forum durchaus ein Begriff… (Übrigens: StageRadio75 = Stagemanager75…)