Logging mit + variable

Ich habe versucht + und ++ für die nächsten Songs zu nutzen.
%+a, %+b und %+S funktionieren.
Aber %++a, %++b und %++S funktionieren manchmal, aber meistens nicht.
Der Parameter %+L und %++L funktionieren überhaupt nicht.

Bei %++S wird die %S Zeit ausgegeben.

Am Stundenanfang werden auch die Daten vom nächsten Lied nicht übertragen.

Version 6.2.6 B 4159

Mit nächtlichen Grüßen,
HGA

Also bei mir funktionieren diese Variablen. Du musst bedenken, dass von Haus aus mAirlist nur insgesamt 3 Titel (also den aktuellen + die nächsten 2 anzeigt). Hier liegt das Zauberwort bei Performance.

Um mehr Titel anzeigen zulassen, musst du zusätzlich die mAirlist.ini (zufinden im config Ordner) bearbeiten. Dazu einfach in besagter Datei

[Options]

suchen und darunter z.B. NextLoggingLimit=5 (die 5 durch die gewünschte Zahl ersetzen) einfügen. Datei speichern nicht vergessen.

Welche Version?
Wäre ja schön, wenn mAirList bei mir die zwei anzeigen würde. Mehr will ich ja gar nicht!
Bei mir zeigt mAirList aber nur einen an und nicht zwei (siehe oben) und bei dem L Parameter nur den aktuellen.
Da brauch ich das Limit nicht heraufzusetzen, oder?
Ich logge die Daten mit und kann gerne einen Auszug senden, wo ersichtlich ist, dass es manchmal funktioniert.
Der eine Titel funktioniert auch nicht über die Stundengrenze hinaus.
Am Stundenanfang wird nur der aktuelle Titel ausgegeben, beim zweiten dann auch wieder der nächste.

Mit kooperativen Grüßen,
HGA

Halte dich an den Rat von @deadpool2016xx. :wink:

Grund:

Wenn andere Elemente dazwischen sind (Jingles, Werbung, Nachrichten), ist das ++ schon “verbraucht”.

Doch, im vorab beschriebenen Fall schon, denn sonst kommt es garr nicht erst zum fünften oder gar siebten Element, das dann wieder angezeigt werden soll.

Zu %S:
Geht vermutlich nicht, da es sich nicht um eine Element-Eigenschaft, sondern um ein höchst flexibles Playlist-Datum handelt.

Bei %L muss @Torben mal in den Code schauen.

Da ist definitiv nicht anderes dazwischen!!!

Habe NextLoggingLimit=6 gesetzt. Jetzt werden die zwei zukünftigen immer angezeigt.
Es bleibt aber immer noch die Frage, warum vorher nicht auch die zwei angezeigt wurden, wo zwischen den Lieder nichts anderes war.
Die offene Frage ist dann noch warum %L nicht mit + funktioniert.

Muss man mAirList immer neu starten, wenn man an der Konfiguration etwas ändert. Oder gibt es auch eine andere Möglichkeit?
Im Sendebetrieb ist es problematisch.

Siehe hier:

Vielen Dank für den Link. Die Antwort auf meine Frage lautet, Änderungen in der Konfiguration wie NextLoggingLimit sind nur durch Restart von mAirList zu aktivieren.

@UliNobbe
%+S funktioniert bestens, aber bei %+L bekomme ich immer eine HTTP/1.1 400 Bad Request zurück. Das deutet wohl darauf hin, dass etwas gesendet wird, aber mit einem Fehler, weil diese Werte beim Server nicht ankommen.
Hat Torben sich das schon mal angesehen?

Wenn %+a geht, muss auch %+L gehen.

Der Bad Request kommt dann wohl eher vom Server?

Der Bad Request war tatsächlich etwas anderes.
Aber plötzlich geht %+L auch, unabhängig von dem bad request.
Danke! :innocent: