Logging Daten zum Oddcast

Hi Leute

Bin nach längerer Pause wieder am Testen.

Nun bin ich auf das Problem mit den Titelinfo´s gestossen.

Da wir 2 Streams mit den gleichen Daten versorgen müßte sich Oddcast die info`s von mAirlist holen.

Nur wie? Als nicht Programmierer stehe ich eher bei mAirlist an der Wand und finde keine Tür ;D

Da ich ja freier Moderator beim Inet-Radio bin hab ich nur die Streampasswörter und nich die vom Server, sonst könnte ich die durch die Suche Funktion gefundenen Lösungsansetze ja Probieren, oder liege ich hier falsch und es sind die gemeint?

Gruß Jörg

Ich kenn mich mit Oddcast leider nicht aus, aber auf der Homepage steht:

“# Metadata - you can manually enter metadata as you could in oddcastv2, but I’ve added the ability to grab the metadata info from either a file or a URL. Useful for those who have external metadata systems.”

Das heißt also, du musst mAirList sagen, den aktuellen Titel in ein Logfile zu schreiben, von wo aus Oddcast es dann wieder ausliest.

Hi Torben

Danke für die schnelle Antwort, da ich leider der Englischen Sprache nicht mächtig bin, läuft das mit ich drück mal hier …verflixt…usw. ;D ;D

Ich werd´s mal versuchen.

Gruß Jörg

Hi Torben

So ich hab das mal versucht einmal als *.txt und als *.log, der erste Titel wird auch angezeigt, aber:

die nächsten werden zwar eingetragen aber vom Oddcast Ignoriert bzw. nur der erste Eintrag immer übernommen.

Nun die frage an Euch, die die Oddcast nutzen bzw. auskennen mit solch einem Problem.

Gruß Jörg

Vermutlich liest Oddcast immer die erste Zeile aus, mAirList hängt die folgenden Titel aber hinten dran.

Ich könnte die Option “Logdatei jedesmal überschreiben” einführen. Dann müsste es gehen.

Hi Torben

mAirlist setzt für jedes eine neue Zeile an:

16:54:01 Titel 1
16:57:25 Titel 2
17:00:48 Titel 3
usw.

das mit dem Überschreiben wär glaube ich genau das Richtige, zumindest für diesen Zweck.

Kann man mehrere Log-Dateien anlegen??

1. zum Stream sendend
  2. zum nachträglichen zurückverfolgen was wann gespielt wurde

Gruß Jörg

(Edit:) es gehen mehrere Lod Dateien, zuerst probieren dann fragen löööl

Hi Torben

Eben 469er Probiert, funktioniert Sauber… Danke für die schnelle umsetzung.

Gruß Jörg