ich habe ein Prolem mit den Zitagaben in meiner Loging - Datei. Anbei habe ich die Loging.ini mit de Plazhalter für die Zeiteinträge und auch die entsprechende Logging Datei mit dem daraus resultierenden Ergebnis:
Nino Rosso - Il Silenzio - 08h - n - 08s
Nino Rosso - Il Silenzio - 08h - n - 03s
Pur & Das Beste Publikum der Welt - Partyhitmix - 08h - n - 11s
[RMN] - news - 08h - n - 41s
[RMN] - wetter - 09h - n - 31s
Nana Mouskuri - Guten Morgen Sonnenschein - 09h - n - 23s
Gerhard Wendland - Tanze mit mir in den Morgen - 09h - n - 14s
Henry Valentino - Im Wagen vor mir - 09h - n - 27s
Hoffmann & Hoffmann - Himbeereis zum Frühstück - 09h - n - 14s
Karat - Über sieben Brücken - 09h - n - 10s
Wie Du siehst, trägt er zwar die Stunden und Sekunden ein aber leider nicht Minuten
Eine vernünftige Dokumentation brauche ich aber dringend. Kannst Du mir helfen?
Zur Erklärung: mAirList verwendet zwei verschiedene Sätze von Variablen für die Zeitangaben:
Die mit dem %-Zeichen vorne. Die kommen nur beim Logging vor, und damit kann man auch nur die Komponenten von Datum und Uhrzeit ausgeben lassen.
Die ohne Prozentzeichen vorne. Die werden zum Beispiel bei der Konfiguration der Player-Anzeige eingesetzt (können aber mit %T{…} auch im Logging verwendet werden. Dort hat man sehr viel mehr Möglichkeiten, kann zum Beispiel auch das Datum als Text oder die Uhrzeit mit Millisekunden ausgeben. Leider unterscheiden sich einige Buchstaben von den Variablen von Typ 1. Die Minutenangabe ist das prominenteste Beispiel: Einmal %m, einmal nn. Kann ich leider nichts für
Die Variablen vom Typ 2 stammen übrigens von der Delphi-Funktion “FormatDateTime”, die intern dafür verwendet wird (außer “u” und “v” für Zehntel- und Hunderstel-Sekunden, das sind Erweiterungen von mAirList). Hier sind die Variablen nochmal erklärt: http://www.delphibasics.co.uk/RTL.asp?Name=FormatDateTime
Ach, und noch ein Tipp: In mAirList 3 gibt es eine spezielle Logging-Schnittstelle für Shoutcast, damit kann man sich diese frickelige HTTP-GET-Konfiguration sparen.
siehe hier, Seite 33: http://www.mairlist.com/download/tmp/Konfiguration.pdf<<
lässt vermuten, dass ein Handbuch in Arbeit bzw. verfügbar ist (?). Schon allein das 'konfiguration.pdf" macht explizite Anfragen unnötig.
Gibt’s noch andere Teile des Manuals?