Logfile / Cachefile

Hallo Zusammen,

hinterlegt Mairlist beim Laden der Playliste irgendeinen Logfile oder Cachefile in dem Startzeiten oder Liederlängen hinterlegt sind (also nicht erst beim Abspielen)?
Sodass man zum Beispiel einen MP3 der Playliste bouncen kann und trotzdem anhand eines XML Files ein Titellogging generieren kann?!

Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank und Grüße

Alex

Gibt diverse Möglichkeiten. Zum Beispiel kannst du bei Mixdown direkt ein Cuesheet erzeugen, das dann beim Abspielen der generierten Datei wieder eingelesen werden kann, um die Titelupdates entsprechend zu triggern.

Was hast du denn genau vor? Wie soll der Workflow sein?

Hello, ich möchte einen Mixdown meiner Tagesplayliste machen. Sodass ich quasi meinen Stream nicht mehr physikalisch (also live on air) anbiete sondern einfach einen MP3 File auf den Server lade, der dann 24h läuft bis der nächste File geladen wird. Dabei würde natürlich das Titellogging flach fallen. Es geht in erster Linie darum den “Live” Rechner zu ersetzen, da es keine Moderation mehr gibt.
Wo, in welchem Menue, kann ich das Cuesheet erstellen?

Im Mixdown-Dialog gibt es einen Reiter “Cue-Sheet”.

Hallo wer kann mir helfen?, ich habe ein Problem und zwar bei dem Logging File, wenn ich beim Titel Update eine reihe Leerzeichen mache , kommt immer am anfang und am ende " das zeichen, was sit das? wie kann ich das Beheben??..

Ich poste mal meine logging file damit man es sieht:

[LogInterface5]
Type=File
StartFormat="""""""""""""“Aktueller Titel: “%a mit %b” “””"""""""""""
StopFormat=
Filename=C:\mAirlist Titel Update\TitelandInterpret.txt
Overwrite=on
UTF8Encoding=on
IncludeItemTypes=All
Options=All
Delay=0
Enabled=on

Wusste gar nicht, dass man die Log Datei auch mit .txt abspeichern kann. Vielleicht hilft es die Datei als .log abzuspeichern.
Ich nutze für Abstände immer: %t

Für dich ca. so: %t%t%tAktueller Titel: %a mit %b%t%t%t

oder du versuchst wahlweise mal UTF8Encoding=off

Ja es ging auch mit .txt :-), ich versuche mal wie du es geschrieben hast ich danke dir :slight_smile:

Möglicherweise gibt es ein Problem bei der Verwendung von Anführungszeichen (in Verbindung mit Leerzeichen) im Log-Format.

Workaround wäre, die Anführungszeichen um Titel/Interpret erstmal wegzulassen.

Ich hatte ja titel Interpret drinne…, und dan Leerzeichen gemacht, und dan kam immer " dies in der log Datei, ich hatte mAirlist neu gestartet kamen immer mehr davon. Was kann das sein?

Bitte mal den Snapshot 3165 ausprobieren. Dort sollte das Problem behoben sein.

Wo finde ich den? :slight_smile:

www.mairlist.de -> Download, dort dann mAirList 5.3 auswählen und unten dem Link “Snapshot” folgen.

Alles klar danke :-)))

Danke Torben perfekt es ist Behoben die " erscheinen nicht mehr :slight_smile: freut mich für die schnelle hilfe :slight_smile: