ich habe mal eine Frage zu HTTP GET. Und zwar lasse ich in meine mysql Datenbank den aktuellen Titel so eintragen. Das funktioniert auch gut.
Was mich interessieren würde ist, ob man auch den nächsten Titel der gespielt wird so eintragen kann.
Also im Moment verwende ich %a für den Interpreten und %b für den Titel.
Gibt es nun einen Wert zum Beispiel %a1 der den nächsten Titel schon mit ausliest? :o
Vielen Dank für Eure Antworten schon mal im voraus,
in dem Zusammenhang möchte ich nur kurz anmerken, dass das meines Wissens nach zu großen Problemen seitens GEMA und GVL führen könnte.
LG
Anna[/quote]
Ich denke das sollte jeder selber entscheiden, es gibt auch Länder (ich glaube z.B. Schweiz) wo das erlaubt ist. Beschränken wir uns also auf das technische.
Irgendwo hier im Forum gabes mal ein Script, welches den nöchsten Titel ausliest und weiterverarbeitet.
in dem Zusammenhang möchte ich nur kurz anmerken, dass das meines Wissens nach zu großen Problemen seitens GEMA und GVL führen könnte.
LG
Anna[/quote]
Da hab ich jetzt doch nochmal eine Frage zu. In meiner mysql Datenbank (privat) wird der Interpretenname und Titelname eingetragen. Ich führe quasi auf meiner Website eine kleine eigene Statistik. Man kann dort weder Musik anhören oder runterladen. Wieso sollte das zu Problemen mit der GEMA bzw. GVL führen?
[quote=“shorty.xs, post:3, topic:7661”]Ich denke das sollte jeder selber entscheiden, es gibt auch Länder (ich glaube z.B. Schweiz) wo das erlaubt ist. Beschränken wir uns also auf das technische.
Irgendwo hier im Forum gabes mal ein Script, welches den nöchsten Titel ausliest und weiterverarbeitet.[/quote]
Ja da bin ich schon auf der Suche, allerdings hab ich noch nichts passendes gefunden.
Ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehne, doch das sollte an sich kein Problem darstellen. Soweit ich das weiß geht es dabei nur um die Ankündigung von Titlen, so dass jemand gezielt mitschneiden könnte.
@shorty: Mir ging es nur nur darum jemand vor eventuellem Schaden zu bewahren Also just vor info …