Moinsen,
bei jeden 2.-3. Start von mairList gehen meine Lizenzinfos aufgrund einer angeblich veränderten Hardware ID verloren. Ich habe an meiner Hardware, an meinen Windows Treibern und den Updates nichts verändert. Dieses Verhalten tritt unter Windows 11 25H2 regelmäßig bei mir auf. Bitte dieses Verhalten in der Anwendung abstellen.
Hallo Stefan, die Hardware-ID wird auch dann von Windows geändert, wenn man z.B. eine andere USB-Festplatte oder eine andere Soundkarte anschließt und Windows mit diesen Geräten startet..
Da mAirList beim Start diese Hardware-ID abgleicht, wird ein Fehler gemeldet.
Ich kann im Kundenaccount sehen, dass es in den letzten sieben Monaten bei sieben Aktivierungen immer die selben zwei IDs waren, die von Dir aktiviert wurden.
Kann es also sein, dass Du ein USB-Gerät (Festplatte, Audiogerät etc.) bei der Aktivierung von mAirList angeschlossen hattest, das beim nächsten Start dann wieder nicht angeschlossen war?
Das kann sogar ein Touch-Monitor sein, der per USB angeschlossen ist und manchmal beim Windows-Start ausgeschaltet war.
Abhilfe: mAirList mit den angeschlossenen Geräten aktivieren, die beim Windows-Start wirklich angesteckt sind.
Auch wenn es Dich nervt, hat es offensichtlich nichts mit “der Anwendung” zu tun, sondern mit Windows ![]()
Beste Grüße
Stefan