Ich habe heute 2 neue Monitore angeklemmt und schon stimmt meine Lizenz nicht mehr.
Was ist zu tun? Ich habe eine Notfallaktivierung durchgeführt… aber damit ist es nicht getan, oder?
Ist ja schon ein bisschen lästig sowas… was ist, wenn ich mal eine andere Maus oder Tastatur nehme? Gleiches Problem?
Bei jeder kleinen Änderung am System eine neue Aktivierung zu verlangen nervt einfach nur. Ich verstehe ja, dass man seine Produkte schützen möchte… aber das ist ja nun wirklich ein bisschen übertrieben.
Monitore, Tastaturen oder Mäuse spielen keine Rolle bei der Berechnung der Hardware-ID.
Wenn du wissen möchtest, welche Informationen alle einfließen, installiere (sofern noch nicht geschehen) Version 4.0.1, gehe in den Lizenzmanager, klicke mit der rechten Maustaste auf das Feld mit der Hardware-ID und wähle im Menü “Speichern”.
In der so erzeugten Textdatei stehen die relevanten Hardware-Informationen im Klartext drin. Und da steht nichts von Maus oder Tastatur
Es ist sinnvoll diese Schritte mal durchzuführen und die Datei aufzubewahren. Wenn sich die Hardware-ID dann unerwartet ändern sollte, kannst du mir beide Dateien zuschicken, und ich kann herausfinden, woran es lag. Nur anhand der verschlüsselten ID kann ich nicht erkennen, welche Komponenten sich geändert haben.
Ach ja: Zum Zurücksetzen einfach eine Mail mit der Seriennummer an info@mairlist.com.
Ich habe immer so meine Problemchen mit Softwareschutzmaßnahmen, da ich in Vergangenheit die ein oder andere Hürde meistern musste. Aber eins ist klar… deine schnelle Hilfe und der 1a Support von dir hat geholfen, meine Bedenken (in Bezug auf mAirlist) auszuräumen.
Ich war echt sprachlos, dass Hilfe so schnell und unkompliziert da war… dafür von mir an dich ein dickes DANKESCHÖN!!!
Meine Empfehlung habt ihr auch zukünftig… ganz eindeutig.
Nochmals vielen Dank und schon jetzt ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch
es freut mich, dass du nun rundum zufrieden bist. Glaub mir, mir gefallen diese ganzen Maßnahmen auch nicht. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass ein gewisser Schutz leider notwendig ist. Ich versuche es so reibungslos wie möglich zu gestalten.