Lizenz Manager

Hallo

Habe mir heute eine Testversion von mairlist geholt. Es handelt sich um die Version 7.4.3 und der Testzeitraum endet am 04.03.2025. Nun wollte ich mir eine Testlizenz zum senden holen, finde aber den Lizenz Manager nicht im Ordner.
Kann mir wer helfen?

MfG
Axel

Und für die übernächste Sendung dann noch eine neue Testlizenz? Und die über-übernächste wieder? (Kriegt man die eigentlich auch im Zehnerpack?) Interessantes Geschäftsmodell. Oder ich verstehe es nicht.

Ich bin Neukunde und möchte das Programm ersteinmal testen. Was spricht dagegen? Wenn du dir ein neues Auto kaufst machste doch auch ne Probefahrt?

Na ja, Du hat doch eine Testlizenz. Warum möchtest Du Dir eine weitere

?

Ich muss die Testlizenz erst holen und dazu soll ich den Lizenzmanager offnen, diesen finde ich aber nicht im Ordner. Lese dir doch bitte ersteinmal richtig durch, was ich gefragt habe, bevor du etwas dazu schreibst.

Hab ich. Vielleicht hast Du was falsch geschrieben:

Meinst du das hier?

mAirList → Über mAirList…

Wenn du selbst in mAirList nicht reinkommst sollte sich der Lizenz-Manager schon selbst öffnen eigentlich.

1 Like

Eine 30-Tage-Testlizenz kann über den in der Software integrierten Lizenz-Manager freigeschaltet werden.

Steht so auf der Seite wo ich die Testversion her habe.

Sollte die Lizenz schon drin sein, dann brauch ich selbstverständlich keine zweite.

Vielleicht kannst du mir dann beantworten, was die Fehlermeldung

Fehler beim Verbinden mit dem Streaming-Server premium.streams.gr:8086: unknown error (BASS error -1)

bedeutet.

Danke schon mal

Kann meines Wissens alles sein.
Falsche Anmeldedaten, falscher Hostname oder Port, Firewall, falscher Mountpoint…

Vielleicht die Encoder-Daten nochmal prüfen?

okay ich danke dir. Werde ich dann noch mal machen. Das mit dem Lizenz-Manager habe ich übrigens gefunden. Auch dafür noch mal danke.

2 Likes

Hallo Axel und herzlich willkommen im Forum.

Beim Start von mAirList nach der ersten Installation erscheint IMMER der Hinweis, dass noch keine Lizenz existiert, der Lizenzmanager öffnet sich automatisch. Dort konntest Du eine Testlizenz aktivieren, was Du vermutlich auch gemacht hast.

Sonst hättest Du das Playout nicht öffnen können und auch den Stream-Fehler nicht erhalten :wink:

Wichtig ist, dass Du eine Testlizenz für die richtige Edition beantragt hast. Es kann sonst sein, dass verschiedene Module nicht zum Testen freigeschaltet sind (das Streamen funktioniert allerdings IMMER, mit jeder Edition).

Viel Spaß mit mAirList!

PS. Noch ein Hinweis:

Solche Anfragen möglichst in einem neuen Thema stellen, sonst geht die Frage oft unter.

1 Like