LiveButton

Hallo;

im zusammenhang mit der layoutgestaltung hab ich eine frage zum LIVE-Button.
Wenn ich dieses element nicht ins layout einbeziehe, also NICHT anzeigen lasse, kann ich dann es irgendwie grundsätzlich auf LIVE ON stellen ?
da ich den OFFAIR button als schalter benutzen werde bräuchte ich den verbindenknopf nicht zwingend und auf die pegelanzeige verzichte ich im moment ebenfalls, da ich einen anderen levelmeter nutze.

besten dank.

Den Button kann man derzeit nicht ausblenden. Kann ich aber mal einbauen.

Wenn du willst, dass er beim Programmstart gedrückt ist, fügst du in der Konfiguration unter “Aktionen => Bei Programmstart” eine Aktion vom Typ “Encoder => Live-Feed aktivieren” einschalten.

danke torben

wäre auch dafür! Da das Imputsignal für den Encoder immer von extern kommt :smiley:

Ich muß gestehen, dass mir der Unterschied (Sinn) des Life-Buttons und des “On Air-Buttons” nicht wirklich klar ist. Denn entweder bin ich auf dem Stream und sende oder eben nicht?

LG
Anna

Es macht Sinn, wenn man von einem mAirList encodiert, welches nicht immer OnAir ist.
-> Mehrere Studios
-> Eingangssignal Soundkarte vom Soundprocessor

Michel

OK, dafür bin ich wohl im Moment echt zu doof.

Mal sehen ob ich das verstehe.

Ich habe mehrere Studios in denen mAirList läuft und in denen gerade “Live” gearbeitet wird, aber nur ein Studio kann on Air sein. Darum die Unterteilung?

Ich bin ja nur Laie, aber würde es trotzdem gerne verstehen. Was kann man mit mAirList machen, dass man sozusagen “Live” ist aber nicht on Air?

LG
Anna

Es geht in diese Richtung:

Wir haben mehrere Studios mit mAirList. Eines dieser Studio kann nur ON-AIR sein. Alle anderen sind OFF-AIR.
In den nicht moderierten Stunden, wird bei uns von einem Automatensystem mit mAirList ausgespielt, dann ist dieses mAirList ON-AIR.

Nun ist dieses Automatensystem immer für das Streaming zuständig. Audiosignal kommt ja sowieso über die Soundkarte rein.
Zusätzlich liefert das mAirList, welches gerade On-AIR ist, per Logging (HTTP-GET) die Metadaten für’s Streaming an.

Für mich ist somit der LIVE-Button für das Streaming immer aktiviert, weshalb ich diesen somit nicht brauche ::slight_smile:

Nachtrag: Nicht Live = Signal wird direkt vom Player genommen

michel