Linux

Hallo

Würde mir Mairlist in der Linux version wünschen (würde mithelfen)
Wenn mAirList in C geschrieben ist ist super einfach.

LG Sandro

Jau, das würde ich auch seeehr gut finden! Allererste Obersahne wäre das!

ich weiß ziemlich sicher, dass mairlist nicht in c sondern in delphi geschrieben ist !

astrosgoalie, du hast keine Ahnung wovon du redest.

Welche neue Delphi-Entwicklungsumgebung unter Linux? Sprichst du von Lazarus?

Hast du einen Überblick darüber, wieviele der (originalen) Delphi-Komponenten da nicht verfügbar sind? Wie viele der Dritthersteller-Komponenten (von denen mAirList etliche verwendet) bislang nicht für die LCL portiert sind?

Du kennst keine einzige Zeile vom mAirList-Sourcecode. Also halte dich bitte mit Aussagen zurück, wie leicht oder schwer irgendwas zu realisieren wäre. Oder um es mit Dieter Nuhr zu sagen: Wenn man keine Ahnung hat…

Riston, die non-GUI-Sachen kompilieren weitestgehend unter Lazarus (sowohl Linux als auch Mac). Einen Kommandozeilen-Player basierend auf den original-mAirList-Sourcen hatte ich mal testweise geschrieben, der funktioniert. Das gesamte mAirList zu portieren ist aber im Moment eher unrealistisch, allein schon wegen der fehlenden 3rd-Party-GUI-Komponenten.

Ich weiß, worauf du hinauswillst. Aber glaube mir, auch da steckt eine Menge Arbeit drin. Mit dem Abschicken von Befehlen (geht ja jetzt schon per RPC/SOAP) ist es nicht getan, man will ja auch noch wissen, was gerade in der Playlist ist, wie der Status der Player ist, will die Playlist laden, und so weiter und so fort.

Ich habe deine Mail natürlich gesehen, aber hatte noch keine Zeit darauf zu antworten - und überhaupt, schreib das doch am besten mal hier ins Forum, dann können alle anderen auch mitdiskutieren :wink: