Line In

Hallo. Ich habe ein Frage an euch. Wie bekomme ich es hin oder was muss ich wo einstellen, das der Line Eingang wie im Bild oben rechst zu sehen ist, Automatisch aktiv ist beim Starten von mairlist! Zur zeit muss ich immer beim Start von mairlist oben rechts das Line anklicken.

Nun zur 2ten Frage. Meine Musik ist in marlist so eingestellt und bearbeitet worden, dass diese immer die gleich Lautstärke hat. Außnahme ist der Nachtrichten Block den ich von laut.fm beziehe. Wenn diese Nachrichten gespielt wird, ist diese viel lauter als die Musik die vorher gespielt wird! Das hört sich nicht so gut an. Im 2ten Bild ist der Event zu sehen, wie ich diese Nachrichten beziehe! Ist es überhaupt möglich, diese so zu bearbeiten, dass auch dort die gleiche Lautstärke wie die MP3 haben zu setzen?

mfg
Radio Worpswede

Die Antwort:

Zu Frage 2:

Lege die Nachrichten-URL einmalig als Element in der Datenbank an und klicke in den Element-Eigenschaften an, dass die verlinkte Datei bei jedem Laden neu in der Lautstärke analysiert und normalisiert wird.

Noch eleganter wäre übrigens ein Nachrichtencontainer, statt Nachrichtendatei und Jingles per Event nacheinander in die PL einzufügen.

1 Like

Das machst du über die Einstellungen.
Systemsteuerung → Aktionen

Im Aktionsmenü gehst du auf “Nach Programmstart”
Hinzufügen → Encoder → Eingang ein- oder ausschalten.
Dort wählst du dann einfach aus, was eingeschaltet werden soll.

Meines Wissens kann das nicht über diesen Weg gemacht werden. mAirlist zieht sich durch die URL die Datei. Da kann nichts eingestellt werden.

Besser machst du dir in Windows ein Script, oder vllt. ist es auch über laut.fm möglich, dass sich die Datei immer auf den Server ablegt und du diese dann von dem Ordner auf Windows in mAirlist einfügst. Im Zuge dessen kannst du dann auch die normalisierung auswählen.

Edit

oder du nimmst die Lösung :wink: Da war wohl jemand schneller :smiley:

Hallo. Jo danke erst mal. Das mit dem Line habe ich gelöst! habe es wie unten Beschrieben, eingerichtet. Das mit dem Nachrichtencontainer ist für mich ein Bömisches Dorf und da bin ich raus. Da kenne ich mich nicht aus wie das zu machen ist und einzustellen ist.

mfg
Radio Worpswede