Liedlänge auswerten

Hi,
nach welcher Formel wird denn das Tabellenfelb “duration” umgerechnet um ne Anzeige in Sekunden zu erhalten?

Da ich eine Anzeige bauen will, die Titel auch beim Betrieb mit externen Mischpult anzeigt, bietet sich die Logfunktion mit entsprechender Zeitangabe an. Ausserdem kann ich dann den Refresh auch exakt zu der Zeit machen, wenn das Lied aus ist :slight_smile:

Ansonsten gefällt mir das Programm soweit ganz gut, aber einiges an Verbesserungsvorschlägen wird mir sicher noch einfallen, wenn ich ein paar mal damit gearbeitet hab ~g~

Das sind 10-Millionstel Sekunden. Die Zeiteinheit, die DirectShow intern verwendet.

Das mit der Anzeige und dem externen Mischpult hab ich nicht ganz verstanden - was hast du da vor?

Torben

Ich hab folgendes vor.

Ich arbeite mit einem Mischpult, Mikrofon und 2 PCs. Bisher war es dann nicht möglich, auf einer Webseite den aktuell laufenden Titel anzuzeigen.

Da aber über das Datenbanklog der aktuelle Titel in der Datenbank gespeichert wird, kann ich diesen unabhängig vom Sendesystem auslesen und anzeigen lassen.

Wenn ich nun zusätzlich die Länge des Titels kenne, kann ich den Refresh der Webseite genau zu dem Zeitpunkt machen, an dem der “alte” Song aus ist und bin somit immer aktuell mit der Anzeige und spar überflüssigen Traffic, weil ich nicht statusch z.B. alle 30 Sekunden einen Reload machen muss um die Anzeiger zu aktualisieren :slight_smile:

Ebenso arbeite ich grad an einem Konzept, das ich diese Anzeige auch per Desktopanwendung unter Windows und Linux nutzen kann, das heisst, der Zuhörer lädt sich ein kleines Programm runter und hat eine Anzeige für den aktuellen Song, Spieldauer, aktuelle Zuhörer und evtl. könnte man sogar die Playlist speichern (wenns wer haben will ;-))

Wenn ich die Pre-Alpha soweit hab, kann ich die ja gerne hier zur Verfügung stellen, wenn gewünscht :slight_smile:

hi,
dazu kannst du dir derweil einem workarount behelfen.

du logst %1 oder %2 oder %3 mit, und fragst in der titelDB einfach anhand des filenamens die zeit ab, die der titel lang ist.
das schreibst du dann als update in deine logging tabelle.

problem dabei ist hald nur das du die titel auch in der DB stehen haben solltest.

ansonsten müsste man einfach die logging parameter erweitern.

lg
michael

so mach ich das im moment auch, anhand des titels wird aus der liederdatenbank die zeit ausgelesen.

es würde halt einen query sparen, wenn die zeit auch “logbar” wäre :wink:

mal sehen, vermutlich wirds heute eh ne lange nacht, dann kann ich evtl. morgen schon was vorzeigen. aber versprechen kann ich nix ~g~

es würde halt einen query sparen, wenn die zeit auch "logbar" wäre ;-)

Bau ich mal die Tage ein. Heute nicht mehr, muss morgen um 8 im Büro sein, weil so ein dummer Dell-Techniker kommt …

Torben