Liederübergänge in der Datenbank-Playlist

Hallo,

Ich habe eine Playlist in Mairlist erstellt und mit dem Mix-Editor individuell die Übergänge bearbeitet. Diese waren natürlich vorher an die eingestellten Cue Zeiten festgemacht.
Bei einigen wie gesagt habe ich die Übergänge abweichend zu den Cue-Zeiten verschoben und die komplette Playlist als file abgespeichert.

Ich habe nun in der Datenbank-Playlist diese gespeicherte Playlist importiert und abgespeichert. Funktioniert bis dahin alles bestens.
Wenn ich jetzt im Mairlist die gespeicherte Datenbank-Playlist mit hilfe des Zahnrad Buttons in meine Playliste lade, dann sind alle übergänge wieder an den Cue Zeiten festgemacht, nicht so wie ich sie gespeichert habe.

Öffne ich die Playlist über den Button “Öffnen” in Mairlist, dann sind alle übergänge wieder so wie ich sie gespeichert habe.
Also beim Importieren einer vorher als Datei gespeicherte Playliste in die Datenbank-playliste gehen die Informationen der Übergänge verloren.
Ich hoffe, dass ich es verständlich beschrieben habe.
Kann das jemand bestätigen?

Mit freundlichen Grüssen

Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich verstehe, wo hier das Problem ist.

Die Information, ob ein Titel bearbeitet wurde oder nicht (orangener oder grüner Punkt in der Playlist) geht derzeit tatsächlich verloren, wenn man die Playlist als XML speichert. Bitte stufe dies als ein bekanntes Problem in mAirList 4.0 ein.

Ab mAirList 4.1 wird das Flag anders abgelegt, dann ist das Problem aus der Welt.

Supi. Freue mich auf die nächste Version.

Grüsse