LevelMeter Bridge

Huhu in die Runde!

Als ich mich eben mal über das Thema Quickstation schlaugemacht habe, ist mir doch gleich aufgefallen das Torben wohl auch ein kleines LevelMeter da mit eingebaut hat / einbauen wird. - Ist ja mal wieder ne Geniale Idee.

Wäre es wohl auch möglich ein eben solches, für jeden Player in mAirlist abzubilden ?
Dh. man könnte bei 4 Playern 4 Stück zu einer Box oder wie auch immer (optisch, über das Layout) zusammenfassen?!

Nur zu gern hätte ich noch eine solche Spielerei. Das würde mir den Kauf von 4 externen LMs ersparen.

Grüße
Marius

Das Levelmeter aus Quickstation ist das gleiche wie das, was du in mAirList 3 im Encoder-Status-Fenster findest.

Leider ist es nur eingeschränkt möglich, sowas einzeln pro Player zu machen. Für normale Dateien und WDM-Wiedergabe würde es gehen, aber spätestens bei ASIO, software mixing oder Containern ist Schluss. Das liegt an der Funktionsweise der BASS.DLL.

Ich hab mich mit dem Thema Meterbridge mal angefnagen zu befassen, ziel war es ein Peakmeter (in Hardware) für mehere Kanäle zu entwerfen. Das Ganze ist aber recht aufwändig, wobei das ansteuern der unzähligen LEDs noch das kleinste Problem ist. Müsste mal schauen ob/wann ich Zeit finde, das ganze nochmal anzugehen und jemanden finde, der mir bei der Software/Firmware (insb. was Ansprechzeiten und Rücklaufverhalten angeht) zur Seite steht. Von wild zuckenden Lämpchen hat nämlich niemand was, die bekommt man für ein paar EUR schon im Auktionshaus mit den bunten Buchstaben…

Ziel wäre dann letzten Endes eine Meterbridge mit 3 oder 4 Stereopaaren. Sicher kein Projekt für mal nebenbei, aber der Herbst und Winter kommt bestimmt… g

Vielleicht kann mir ja auch unser guter Jens ein paar Tipps geben, neben dem bin ich was elektronik anght nämlich ein ganz kleines Licht :wink:

Gruß
Dominique Görsch

PS: Ich habe das Thema Meterbridge mal in mein Projekte-Wiki aufgenommen, wer sich daran beteiligen möchte, möge mich anschreiben, dann erteile ich Schreibzugriff.