Led Uhr auf externen Monitor

Wenn es in Richtung professionell (und auch teuer) gehen soll, gibt es bspw. Elektra II von Zenon Media. Wenn du aber nur die Uhr haben möchtest, wohl viel zu überdimensioniert.

Ausrangiertes, aber funktionierendes iPad (1 oder 2 reicht völlig aus) mit Dauerstromversorgung an die Wand hängen, die App “AtomUhr (Gorgy Timing)” drauf und fertig ist die Studiouhr. Sogar mit einem NTP-Zeitserver (z.B. FritzBox) synchronisierbar!

Ich kenne mich bei den Äpfeln nicht so aus, aber wird da nicht auch AmoLED-Technik eingesetzt? :thinking:
Soweit ich weiß, soll man AmoLED nicht dauerhaft eingeschaltet lassen, weil die angeblich einbrennen können.

Ich habe mein ipad 2 nun seit über einem Jahr so in Betrieb, da ist noch nix eingebrannt.

Und selbst wenn, dauert es bestimmt Jahre, bis eingebrannte Punkte so stark leuchten, dass die Uhr nicht mehr lesbar ist. Dann hat das iPad sein Lebensende erreicht und kann gegen eine neues altes getauscht werden :wink:

So sieht das übrigens aus:
ipad-gorgy-uhr

1 Like

sorry dass ich das nochmal auftische, aber welche software ist das wo das datum noch dabei steht also mit der app Gorgy Timing LEDI App geht das nicht

Gib “AtomUhr (Gorgy Timing)” bei Tante Gockel ein und der erste Treffer ist für dich :wink:

naja Leider habe ich Windows und nutze auf meinem 2. Rechner einen Andoid emulator habe also kein IOS. Beider Android version steht witzigerweise kein Datum da… naja trotzdem danke

Schau mal diese hier an:

https://www.astrastudio.de/software/onairscreen/

Und das zum Superpreis :slight_smile:

Wie wäre diese hier?
https://www.mairlist.com/download/LEDClock/LEDClockTest.exe

Hab sie aber ewig nicht mehr laufen gehabt, also lange vor Windows 10.

Sie macht’s auch unter Win 10, aber auch hier: Keine Konfiguration, kein Datum.
Nettes Gimmick.

@manuel.sueffert: Wenn Du eine solche Uhr betreiben möchtest, hast Du folgende Möglichkeiten:

  1. Du kaufst Dir eine Uhr von Gorgy in der von Dir gewünschten Variante.

  2. Du kaufst eine solche Uhr gebraucht auf den gängigen Plattformen, dann womöglich in einer anderen als von Dir ursprünglich gewünschten Variante.

  3. Du kaufst Dir auf den gängigen Plattformen ein gebrauchtes iPad samt Halterung und spielst die genannte Software auf.

Du wirst, mal mehr, mal weniger, in allen Fällen Geld in die Hand nehmen müssen! (Das ist übrigens immer so, wenn man was bestimmtes haben will.)

Du kannst auch irgendwelche Billigvarianten fahren, dann sieht es eben nicht so aus wie bei Rundfunks. Entscheide Dich.

(Warum muß ich hier eigentlich solche Sachen schreiben? Sollte das nicht selbstverständlich sein?)

Grundsätzliche Grüße

TSD

Hab ich mir gekauft jetzt ist die Frage ich habe eigene gamepads und wie bekomme ich das MIC Signal also dass es rot wird jetzt zu dem Programm ich komm nicht drauf wie ich das anstellen kann vielleicht hast du ne Ahnung

Was soll rot werden? Wie ist Dein Setup genau beschaffen?

Ist dies der richtige Thread für diese Frage?

Mehr Fragen als Antworten …

TSD

ich möchte bei tastendruck dass der encoder Status auch auf der Software angezeigt wird also das Mic oder der Talktimer also gibt es ne möglichkeit den Befehl: oas_send.exe --ip 192.168.23.5 “LED1:ON” über mairlist dort hin senden kann, muss ich dass dann in einem mairlist script einbinden?

Woran ist diese Taste befestigt? An einem Pult?

ein normales USB Acarde gamepad

Du verbindest das Gamepad wie hier gezeigt und setzt Befehle Deiner Wahl (hier eine Liste) ein. Man kann auch mehrere Befehle hintereinander eintragen, durch Semikola getrennt. In Deinem speziellen Falle so etwas wie

ENCODER INPUT MIC ON/OFF; TALKTIMER START/STOP

Gesteuerte Grüße

TSD

ich brauche sowas hier, leider blicke ich bei sowas absolut null und komme keinen Schritt weiter

Deine Frage ist, trotzdem sie im falschen Thread gelandet ist, beantwortet. Mit dem anderen Zeug kenn ich mich nicht aus.