LED-Lauftext für Titelanzeige

Mal eine Frage: wenn ich mir für mein Spielzimmer einen LED-Lauftext zulegen will, auf dem der gerade laufende TiteL/Interpret bzw. ein Backup-Text zu lesen ist: welche Art von Interface muß dieses LED-Modul haben und wie wird es von mAirList angesteuert? Wie muß das dazugehörige Script aussehen?
Mein Herz hängt nicht dran, es muß also nicht unbedingt sein, aber es wäre halt eine schöne Spielerei.

Das wichtigste ist, daß die Laufschrift über PC programmierbar ist. Ich befürchte, daß das Programmiertool in den meisten Fällen irgendwas proprietäres sein dürfte, da müßtest Du Dich mal an den Vertrieb oder noch besser Hersteller wenden, ob die eine Schnittstelle haben, die das Austauschen des Textes (zum Beispiel über eine Textdatei, diese ließe sich leicht mit der “Logging” Funktion von mAirlist erstellen) erlaubt. Möglicherweise gibt es auch eine API über Du ggf. selber so eine Update Funktion programmieren kannst. Informier Dich am besten mal in Richtung Anzeigen für Busse oder andere Öffentliche Nahverkehrsmittel, die haben seit einigen Jahren entsprechende Fahrtzielanzeiger, die den Text an jeder Haltestelle austauschen können. Achte dabei aber auch auf so Geschichten wie Scrollverhalten - mir ist mehrfach aufgefallen, daß die Anzeigen bei längeren Texten ihre Probleme haben, zum Beispiel gibt es solche, die zwar längere Texte durchscrollen, aber sobald das letzte Zeichen sichtbar geworden ist den Zyklus von vorne beginnen, Resultat: die Anzeige “springt”.

LG

McCavity

http://www.top-displays.com/pro_auswahl2.php?ebene1=7&aktuell=7&kat_id=7&parent_id=7

Hier bekommste solche Lauftextanzeigen in jeder Art und Form, allerdings nicht ganz billig!

Gruß Andreas

Hallo, wir sind hier empfohlen worden. Deswegen meine Bemerkung hierzu.

Werbung entfernt.

Hinweis in eigener Sache wäre schön und gut gewesen, aber gleich einen vorgefertigten Werbetext und einen Haufen Banner dranhängen, das muss nicht sein. - Torben

Danke für die Antworten. So wichtig ist es mir dann doch nicht, zumal die Kosten nicht im Verhältnis zum Nutzen stehen. Da liegt meine Priorität dann doch auf anderen Dingen :wink: