Leckerlies für die Cartwall

Folgendes hab ich im eldoDB Forum schon zum besten gegeben:

Linux Server hostet MySQL und die Soundfiles. Auf dem Studiorechner befindet sich ebenfalls MySQL und die Soundfiles.

Da die MySQL Server im Mirror betrieb Master und Salve gleichzeitig sein können hab ich mir eine zirkuläre Kette erstellt. D.h. ich kann an beiden Rechner die DB pflegen und die Änderungen sind sofort an beiden Systemen verfügbar, wobei es mir eigentlich nur um das Logging ging da in mAirlist für das Logging keine extra DB vorgesehen ist.
Positiver Nebeneffekt: Der Studiorechner ist vom Hauptsystem vollkommen unabhängig wenn die Verbindung ausfällt. Steht die Verbindung wieder, werden sofort auf beiden Seiten alle Änderungen geupdated.

Um dem ganzen jetzt noch das i-Tüpfelchen aufzusetzen läuft auf der Linuxkiste alle halbe Stunde ein Synchronisationsprozess (rsync) der die Files auf dem Studiorechner denen auf dem Server angleicht.

Jetzt tritt folgendes Ereigniss ein:
Jemand definiert sich für seine Sendung ein Cartwall, logischerweiße tut er das nicht am Senderechner sondern an einem PC im Vorbereitungsraum, welcher sich die Files direkt vom Server holt. Nun speichert er diese Definition ab um sie später im Studio wieder laden zu können. Da wären wir auch schon beim Haken an der Sache mit dem Mirror. Denn die gesamte vordefinierte Cartwall holt sich nun die Files vom Server. So hat es mAirlist vom Vorbereitungsraum ja in die XML Datei geschrieben.

Worauf ich hinaus will: Wärs net toll wenn man für die Cartwall auch ein Basisverzeichniss in der mairlist.ini angeben könnte !?

Gilt paralell dazu auch für die Playliste, die Konfiguration mit den Mirrors funktioniert natürlich nur wenn die Playlisten aus der DB kommen.

Also entweder Basisverzeichniss für Cartwall und Playlisten, oder die Cartwall auch DB fähig machen.

Desweiteren wärs ne Hilfe wenn man die Carts “solo” schalten könnte.
Sollte ungemein beim Benutzen von Bumper/Stinger hilfreich sein.
Also Bumper läuft mit eingebauten Musikbett. Beim abfeuern des Stingers sollte nun der Bumper stoppen. Der Einfachheit halber würde ich sagen, alle Carts die auf “solo” stehen sorgen beim starten dafür das der ganze Rest gestoppt wird.