Layout

Hallo, kurze frage, im layout designer hat es ja bei jedem balken in der mitte das viereck um es an einen anderen platz zu ziehen. Bei den Knöpfen Aktualisieren Hinzufügen und Schliessen ganz links oben ( standard ) hat es kein solches viereck, und ich kann nirgends drauf klicken um es von dort oben links weg zu ziehen, alles andere kann ich verstellen. hmmmm so gute nacht :wink: mAirlistener

Die gehören zum Brwoser und sind meines Wissens nach nicht seperat editierbar.

Gruß
Jürgen

Ja richtig, das ist fester Bestandteil des Browsers der direkt darunter dranhängt :slight_smile:

aber das ging im 3.1 noch zum verschieben das kanns ja ned sein, ich maach mal ein foto.

hier ein foto,also das im roten kreis kann ich ned verschieben. hmmm

Ich seh kein Foto :slight_smile:

UPS ZUVIEL KAFFEE GSOFFE HEHE

m.jpg

Also verschieben kannst di das sicher noch immer :slight_smile:

Das Bild zeigt, den Kopfbereich des Browsers. Allerdings ist er so schmal eingestelt, dass die drei Teilte nicht nebeneinander angezeigt werden und so nieder, dass der darunter angeheftete Browser nicht zu sehen ist.

Der Browser verhält sich genauso wie die Playlist

Was passiert, wenn du im Auswahlfenster “Browser” anklickst und durch Eingabe von Zahlen das Ding verschiebst? Klappt das?

eben browser seh ich nicht, in der 3.1 version ging das noch. hmmmm

mensch wie habt ihr denn das geschaft mit den 3 dingern von oben links? bekomme es nicht hin und wenn ich in der ini datei umstelle bleibts auch gleich, in der version 3.1 konnte ich das ding auch verschieben nach ganz rechts.hmm irgendwo ist der wurm “g”

m.jpg

Also irgendwie scheint da bei Dir der Wurm drin zu sein. Bei mir zumindest kann ich den Browser verschieben…

und wenn ich die demo installiere mal auf einem anderen pc kommt das gleiche, mit 4.2, habt ihr einen tipp?

Es lebe die Technik, ich kann mittels Fenzugriff sogar hier vom Krankenahaus noch dumme Kommentare abgeben :slight_smile:

Also auch bei mir ist der Browser nicht mehr veränderbar, wenn ich ihn wieder in mAirList integireren will, das scheint wohl noch ein Bug zu sein, von der neuen Option den Browser in einem extra Fenster anzeigen zu lassen.

Aber Du kannst das Problem vorläufig umgehen, indem Du in der position.ini die Position vom Browser vorgibst. nicht so komfortabel wie im Layout-Designer, aber eine vorläufige Option.

[Browser] Left=2840 Top=20 Width=358 Height=1001 Maximized=off

LG

hallo anna, danke für dein tipp, aber es bleibt immernoch dort am gleichen ort.grrrr

siehe bild. ohman flipp noch aus g

fehler.png

Versuche es zusätzlich nochmal in der layout.ini

[Browser] Left=1326 Top=200 Width=319 Height=790

Wenn das nicht schon irgendwo drin steht, doppelt darfst Du es halt nicht haben.

Da muss ich doch mal nachfragen:

Anna Du schreibst:

left: 1326
with: 319

macht zusammen 1645 - das wäre dann die rechte Monitorseite. Was habt Ihr denn für Monitore und welche Auflösung? Scheint mir ein bissken unwirklich.

Naja,
mit nem 23" bzw 24" Monitor kannste scho Auflösungen von 1920px Breite haben.

Aber das mit dem Browser ist mir heut auch aufgefallen, doch durch Änderungen in der layout.ini konnt ich dies anpassen (nebs och die Cartwall dauerhaft auf nen 2ten Monitor auslagern).

bei ner Auflösung von 1920x1080 is noch MASSIG Platz auf der rechten Seite! Zwei von denen nebeneinander und mAirList strahlt Nachts das ganze Studio aus :-p

So spart man wenigstens aufwändige Studio-Beleuchtung lol :smiley: