[Layout & Skin] Zeigt hier eure Designs!

I dont speak German, therefore im using online translators. from what i understood you can upload your layout & skin.ini’s in the next couple of days?

If so, i really look forward to them. Actually, it is only the skin.ini that i would need as its the colouring which i like.

Maybe, if somebody reading can read english and german well, they could help me out here.

Cheers Mike

Great Work

LACKSTER

Mike, Lackster would like to have a copy of your skin.ini.

Mike, Lackster hätte gerne mal deine skin.ini :slight_smile:

Cheers Torben, What a speedy response.

Many thanks

LACKSTER

hihi. Danke Torben…So viel Englisch kann ich auch ;D

sry wegen der Verspätung. Hier meine layout.ini und meine skin.ini

Glg; Mike

layout.ini (1020 Bytes)

skin.ini (4.86 KB)

Thank You

Irgendwie bekomme ich das mit das mit den Playerfarben in der Playlist auch nicht hin.

Muss man da was scripten ??

Vielleicht hat ja mal jemand ne beschreibung wie und wo man da was einstellen muss.

Gruß Markus ???

Hmm, keiner ne Idee ?? ???

Was genau meinst du mit “Playerfarbe”? Das, was du als Farbe des Players im Konfigurationsprogramm einstellst?

Das geht nicht, diese Farbe lässt sich nicht auf die gesamte Playlistzeile ausdehnen. Bei dem Screenshot wirkt das nur so, weil dort die Playerfarbe komplett über Bord geworfen und nur Zustandsfarben verwendet wurden.

mit Playerfarben meine ich das hier: http://www.netupload.de/detail.php?img=2f7a8eb61b9ef777a6a014ad6d0c6573.jpg

und zwar das untere Bild.
in der V.2.1.42 funktioniert das irgendwie nicht.

Wenn ich die V. 2.0.11 nehme und die layout.ini, skin.Ini und position.ini austausche, dann bekomme ich zwar eine Fehlermeldung beim start, aber dort übernimmt er die Farben von den Playern in die Playlist, wieso auch immer.

Das sind auch zustandsabhängige Farben. Der eine Player ist im Zustand “ON AIR” (dafür festgelegt: rot), der andere im Zustand “NEXT” (grün).

Wenn du jetzt für Player und Playlist die gleichen Zustandsfarben definierst, passt es.

Mike hat doch seine skin.ini hier reingestellt, schreib’s doch einfach ab.

Ich hab die skin.ini ja in die V2.1.41 eingefügt, sieht auch alles wunderbar aus, nachdem ich mir mit dem Layout Designer alles größenmäßig angepasst habe, nur das mit den Farben will nicht.

Hier ist meins:

mAirlist design.mld (201 Bytes)

Äh, nee. Das ist eine Desktop-Datein, also der Inhalt von Playlist, Cartwall, Browsern …

Was du hier posten musst sind:

• layout.ini
  • skin.ini
  • ein Screenshot (!)

Was ist denn “Layout.inti”?? Wo bekommt man denn das her?
Aber das was ich angehängt habe ist doch ein Design nach meinen Wünschen under kann man noch irgendwo anders das Design ändern?
PS: Langsam gewöhne ich mich an das Programm !!! Topp

Was verstehst du denn unter “Design”?

Was in diesem Thread gemeint ist: Die Anpassung von Farben, Schriftarten etc. (über die skin.ini) sowie das Platzieren der Bildschirmobjekte nach den eigenen Vorstellungen (mittels layout.ini). Schau dir einfach mal die Screenshots an, dann weißt du, was gemeint ist.

Es ist aber keine Pflicht, sich damit zu beschäftigen, das Standard-Layout funktioniert auch ganz gut :wink:

Achso dann meinst du sowas?!:

layout.ini (524 Bytes)

Hallo,

ich habe mal eine kleine Frage:
Stundelang hab ich rumprobiert, aber ich hab eben entnervt aufgegeben :wink:
Deshalb mal ganz plump und unhöflich - man möge mir verzeihen - die Frage, ob sich jemand bereit erklären würde, mir ein Design im Zenon-Send 3-Stil bzw. diesem ähnlich zu bauen? (Auf www.zenon-media.de wären ein paar - leider recht kleine - Screenshots)

Wäre super, falls sich jemand mit Zeit und Lust finden lässt! :wink:

lg

So nun habe ich mich auch mal an einem Design gewagt.

[size=8pt]Anklicken für große Ansicht[/size]

Ich weis nichts besonderes, aber an die Farbliche Gestaltung kann ich, mich erst im Urlaub machen.

Wer es haben möchte kann es verwenden, aber Achtung das Logo, darf 150x150px nicht überschreiten
und sollte in der Cofiguration von mAirlist angegeben werden.

Zum Silvester oder So werde ich evtl. Farblich fertig haben.

LG Jobradio

Nachtrag:

Habe ein wenig an den Farben gearbeitet, skin.ini gibt es aber später, hier mal die Screens

Desktop Automation (Monitor 1)

Desktop Cartwall (Monitor 2)

layout.ini (972 Bytes)

Hallo liebe Foren Mitglieder,

[tt]Mich interessiert wie eure skin.ini Dateien aussieht[/tt]
Leider gehen viele Links nicht mehr, deshalb würde ich euch noch mal bitten, euch die mühe zu machen und eure skin.ini Datei Hochzuladen
[tt]möchte selbst eine machen, und weis leider noch nicht so recht, was man alles so machen kann und wie sie aussehen soll[/tt]

[tt]Freue mich schon auf eure Antwort (skin.ini)[/tt]
[tt]Vielen Dank für die Bemühungen[/tt] :wink:

Gruß Simon

Hello dear forums of members,

[tt] me interests like your skin.ini files looks [/tt]
Unfortunately many do not go on the left of any longer, therefore I would ask you once again, strive you to make and your skin.ini the file high shop [tt] even one would like to make, and does not know unfortunately yet so quite, what in such a way one can make everything and like them is to look [/tt]

[tt] already make happy me on your answer (skin.ini) [/tt]
[tt] thank you for the efforts [/tt]:wink:

Greeting Simon

Gute Idee, denn hier sind echt coole Designs dabei aber die meisten Links veraltet… :frowning:

Also hier mal meine - ist allerdings noch immer in der Bauphase. Die Farbwerte sollen sich an’s Zenon anlehnen… :wink:

skin.ini (1.74 KB)