[Layout & Skin] Zeigt hier eure Designs!

Bis morgen früh geschlossen.

Beruhigt euch bitte mal alle und verlagert persönliche Nickligkeiten auf andere Kanäle.

Morgen dann wieder back to topic.
Vielen Dank.

This topic was automatically opened after 19 hours.

Hi Rafael,
wie hast du eigentlich die Playlisticons geändert? Die sehen schon sehr schick aus.

Hey!
Weil ich immer wieder hier aufgrund meines Layouts markiert werde:
Ich arbeite seit mittlerweile zwei Jahren beim ORF & moderiere bei Radio Salzburg. Mein Studio habe ich in Einzelteile zerlegt & liegt im Keller. Den PC mit mAirlist habe ich seit Sommer 2020 nicht mehr hochgefahren… Wenn ich den wieder mal einschalte, dann geht da bestimmt eine ordentliche Staubwolke auf.:sweat_smile:

Lange Rede, kurzer Sinn:
Sucht euch einfach hier im Forum durch. Alles was man im Layout, etc. verändern kann, hat bestimmt schon jemand gemacht & hier dokumentiert - ich habe auch oft Stunden gesucht & getüftelt, aber es zahlt sich am Ende aus! Für die Leidenschaft Radio macht man das doch gerne!

5 Likes

Konnte meine Frage tatsächlich beantworten anhand dieser Aussage:

aus diesem Thread.

@UliNobbe: Hast du eine Ahnung ob das “alte” Design der Icons auch mit V7.1 beta kompatibel ist und wo man diese Icons herbekommt?

Ich find diese einfach schicker als die aktuellen.

Beste Grüße.

Das sieht doch schon deutlich besser aus :+1:

Hast Du gewusst, dass Du auch die ganze Zeile als Fortschrittsbalken mit einfärben könntest? Die Option findet sich seit v7 in den Playlist-Optionen im unteren Bereich…

Dann könnte der aufdringliche Fortschrittsbalken in der Playliste noch weg :sunglasses:

Schade, dass man die Cartwall-Player

offenbar immer noch nicht elegant gestalten kann. Eine Zeile für die Nummer und eine Zeile für die Abspieldauer ist aus meiner Sicht Platzverschwendung.

Genauso Platzverschwendung sind die drei Player über die gesamte Bildschirmbreite: Ein wenig in der Breite reduziert würden sie locker unter die Playlist passen und damit nicht die logische Trennung zwischen ebenjener und dem Rest der Angelegenheit aufheben.

Was macht denn der Encoder-Status (wenn er es überhaupt ist) über den Playern?

  1. Das viel zu lang geratene Peakmeter stört meiner Ansicht nach mehr, als dass es wirklich nutzt,
  2. MIC und LINE gleichzeitig vermag ich mir nicht wirklich vorzustellen.

Aber es muß doch schön zappeln!

1 Like

Der rechte Player ist allerdings als “Standalone” gekennzeichnet und soll dann evtl gar nicht zur PL dazugehören. Und in einem vorigen Layout war ein Bildschirmobjekt zwischen den A-B-Playern eingeblendet für die Restzeit des aktuellen Players. Das ist vielleicht auch noch geplant…

Doch. Schau auf die Titel.

Das Layout ist offenbar jeden Tag WIP… :wink:

Auch wenn ich mir manchmal selbst an den Kopf fasse bei einigen Design-Entscheidungen finde ich es gut, dass hier wenigstens endlich selbst probiert wird, nachdem zunächst um die skin.inis anderer gebeten wurde.

2 Likes

Genau so ist es wir haben nach dem Screen die Automatisch befüllung des Players EV ausgeschalten .

Aus gegebenem Anlaß: Was erwartest Du von uns, wenn Du hier ständig veränderte Layouts postest, das neueste hier:

Ja, plötzlich sieht alles ganz anders aus, und Blinded By The Light kommt auch nicht mehr im EV-Player vor. @Hitradiooesterreich, ich habe Jahre meines Lebens vor solchen Bildschirmen verbracht und weiß wovon ich rede. Im Umkehrschluß heißt das, daß Euer „Projekt“, oder was es auch immer ist, zur Gattung der Spielzeugradios gehört. Einen Kasten Bier, daß man beim ORF anständig arbeiten kann, Euer Layout steht dem eher entgegen, Vertrauesmann hin, Vertrauensmann her.

1 Like

Was sieht denn plötzlich anders aus? Nur das das Lied nicht mehr in der PL ist und das der EV Player leer ist? Naja wurde ja bereits auch gespielt?!!! Aber naja belassen wir es dabei… :man_shrugging:

Du willst ja nur für Dein Spielzeugradio bemuggelt werden.

1 Like

Naja kann kein Spielzeugradio sein wenn wir über einen eigenen Server senden