Das mit der Demoversion ist kein Problem - genau dazu gibt es ja die 30-tägige Testphase. Wenn du dann eine Lizenz hast, trägst du die Nummer einfach noch ins Profil ein.
Das mit dem dark skin ist natürlich so eine Baustelle für sich - wie mit jedem Design.
mAirList ist - je nach Benutzer - höchst individuell. Das betrifft verschiedene Bildschirmobjekte einerseits sowie die korrespondierenden Schriftfarben andererseits.
Spätestens hier ist Schluss mit dem Standard - und mit dem “ich lade mir da mal was herunter” ohnehin.
-
Angenommen, ich schicke dir meine
skin.ini
(oder du kopierst eine ältere Variante aus einem meiner Beitäge), dann hättest du viel zu reparieren - weil meien Gestaltung vermutlich gar nicht zu deinem mAirList passen würde.
Der Aufwand für alle Korrekturen wäre viel größer, als wenn du dich an Vorbildern orientierst und dabei lernst, welcher Code was bewirkt und es dann selbständig lernst bzw. umsetzt. -
mAirList wurde im Laufe der Jahre weiterentwickelt - alte Codes funktionieren unter Umständen gar nicht mehr, weil andere / neue / bessere Codes gelten oder ersetzt wurden oder manche gar nicht mehr gültig sind.
Du würdest dich doof und dusselig suchen.
Bestes Beispiel: Wir hatten hier mal einen Benutzer, der hatte nach einer Lösung für ein vergleichsweise einfaches Design-Problem gefragt. Aber irgendwas klemmte. Also baten wir ihn, seine skin.ini
hier mal zu posten.
Um ehrlich zu sein, ich verlor die Orientierung. Als ich ihn fragte, was denn der Bereich x
solle wenn etwas später Bereich y
das Gegenteil bewirke, kam die Antwort: “Das weiß ich auch nicht, ich habe mir einfach die Dateien der Designs, die mir gut gefielen, zusammenkopiert.”
Klare Kiste: Das bringt nix.
Und auch wenn du ein helleres Köpfchen bist: Die Aufräumarbeiten dauern um ein vielfaches länger, als wenn du dir selber was bastelst (dann ist es auch DEIN Design und folgt DEINER Logik).
Mein Tipp: Fang’ einfach mal an. Du darfst scheitern - aber nicht zu schnell aufgeben. Wir helfen gerne schrittweise weiter - und wenn du einen Schritt in die falsche Richtung gemacht hast, musst du auch nur einen wieder zurück gehen.
Okay?