layout.ini und Co

aloah!

erstmal ein riesen lob und ein noch größeres dankeschön an torben für dieses programm!!! einfach spitze!

und damits auch schön bunt weiter geht, gleich mal meine erste (und warscheinlich auch nicht letzte) frage:

ich glaub ich bin einfach zu blöd für, oder ich hab das prinzip nicht so ganz verstanden: wo zum henker finde ich die ganzen layout.ini und wie sie alle heissen…

steinigt mich, schlagt mich - aber verät mir vorher bitte einer wie ich an diese dinger rankomm…

ich weiss jetzt schon dass mir dieses posting mein leben lang peinlich sein wird :oops:

lg

jürgen

p.s.: nein, meine shift-taste ist nicht kaputt, ich schreib im netz schon immer alles klein :smiley:

so, hab mir jetz mal das englische wiki durchgelesen. soweit ich mitbekommen hab, muss ich diese skin.ini und layout.ini erst selbst erstellen - ok!

aber, kommen da nur die sachen rein die ich ändern will oder muss in diese selbsterstellten ini`s ALLES rein. wenn ja, wo finde ich die standard-einträge!?

so langsam an mir zweifelnd

jürgen

Erstmal hallo, danke, und herzlich willkommen :slight_smile:

In die skin.ini muss nur das rein, was du wirklich verändern willst.

Bei der layout.ini sieht es anders aus - in dem Moment, wo mAirList diese Datei entdeckt, wird die automatische Anordnung der GUI-Elemente deaktiviert, und du musst für alle Elemente feste Positionen angeben.

Torben

ähm, die frage war schon enrst gemeint!

Die Antwort auch :wink: Welcher Teil deiner Frage blieb denn unbeantwortet?

nee, sorry, mein cache hat mich veräppelt…

gibts irgendwo das “standard-layout” als ini?? mir gefällt das standard-layout recht gut, will eigentlich nur die schriftgröße der player und carts verkleinern…