Hallo Torben, hallo User,
ist es möglich eine Bilddatei als Hintergrund in das Hauptfenster einzupflegen, und wenn ja wie ?
Gruß
Steffen
3.1 und 4er Version
Hallo Torben, hallo User,
ist es möglich eine Bilddatei als Hintergrund in das Hauptfenster einzupflegen, und wenn ja wie ?
Gruß
Steffen
3.1 und 4er Version
moin, ja, ganz einfach:
in der skin.ini einfügen:
[MainWindow]
Background=C:\ProgramData\mAirList\4.0\deinhintergrundbild.png
Danke für die schnelle Antwort ;D
Radio4Players
Gruß
Steffen
Kann man in der Playlist(0) die breite der einzelnen ColumnHeader
auch anpassen, so daß diese beim öffnen eine vorgegebene breite haben
http://www.kleber-2006.de/images/columnheader.png
Weil beim öffnen sieht des so aus wie auf dem Screenshot
Danke
jo
in der skin.ini
ColWidths=100,500,80,50,45,0
als beispiel
im übrigem, hilft die forumsuche, das thema gabs schon mal.
es gibt nen eigenen bereich layouts hier, da sind einige skin.inis zum runterladen
kann man gut als beispiele nehmen
Steffen, um welche Programmversion geht es eigentlich hier?
Hi Torben,
es geht um die 3er und die 4er.
Gruß
Steffen
Erstmal danke für die Antworten und Hilfen.
Ich habe es gefunden durch suchen und testen. ;D
Gruß
Steffen
In solchen Fällen ist es immer nützlich, wenn man die Lösung hier auch dokumentiert - denn erfahrungsgemäß wird eines Tages jemand mit einem ähnlichen Problem über diesen Thread stolpern, und der freut sich dann, wenn er am Ende etwas liest, das ihm mehr weiterhilft als die Information, dass jemand anders es hingekriegt hat 
Meine Frage nach der Programmversion zielte übrigens auf die Tatsache ab, dass seit mAirList 4 eine Spalte weniger in der Playlist ist - denn das Icon steht ja jetzt immer mit in der Titel-Spalte. Daher muss man alte 3er-Skins anpassen und die Icon-Spalte aus der ColWidths-Zeile entfernen, sonst verschiebt sich alles.
[quote="Radio4Players, post:5, topic:7879"]jo in der skin.ini ColWidths=100,500,80,50,45,0 als beispielim übrigem, hilft die forumsuche, das thema gabs schon mal.
es gibt nen eigenen bereich layouts hier, da sind einige skin.inis zum runterladen
kann man gut als beispiele nehmen[/quote]
Ich habe alle Größen auf 0 gemacht und dann jede Spalte einzeln die Größen vergeben,
80,0,0,0,0,0,0,0
80,400,0,0,0,0,0
u.s.w
bis ich das Ergebniss hatte das ich wollte.
Alles mit externem Editor (UltraEdit)
hier mein ergebniss.
Gruß
Steffen