Layout änderung

Hallo ihr lieben,

Ich möchte nach fast 2 Jahren frohen und erfoglreichn Gebrauch, mein mAirList feintunen. Heißt, dass ich das Layout dem D&R Airence Mixer anpasssen möchte.
Für´s Erste würde ich gern die horizontale Cardwall, vertikal darstellen und an den rechten Rand der Oberfläche verpflanzen. Ich hatte gehofft, wenn ich in der Konfig die Cardwall “von oben nach unten” anwähle, das diese dann auch im Layout konfigurator entprechend vertokal angezeigt wird… Tut sie aber nicht. Es ist also für einen Anfänger nicht so einfach.

Was also muß ich machen, das es so angezeigt wird. Nummerierung sollte von oben nach unten so sein, das in der linke Spalte die ungeraden und in der rechte Spalte die geraden Taster angeordnet sind

Moin JeanJaques,

du musst natürlich auch im Layout Designer die Cartwall dann dementspechend Vertikal ausrichten, du kannst mit dem Layout Designer die ganzen Elemente so verschieben, groß und klein machen wie du willst.

Lass aber bitte in der Konfig die Einstellung bei “von link nach rechts” für das Ergebnis.

Habs mal eben nachgebaut:

so sieht es bei mir aus.

Dann musst du einstellen, wie viele Carts du in der Breite haben möchtest und wieviele in der Höhe.

Probiere es doch mit Breite: 2 und höhe: 8 (In der Konfiguration → Cartwall → Allgemein)

1 Like

Mega. Vielen Dank. Das ist es gewesen.

Ich werde mich jetzt mal durchkämpfen.
Wünsche Dir noch ein schickes Wochenende

Vg Jay Jay

1 Like

Moinsen.

Da ich die vielen Wochen keine Zeit hatte, dort weiter zu machen, war ich heute mal wieder dran. Ich pack einfach mal ein Screen shot dran. Egal was ich mache, es werden nicht mehr als 4 Files eingsetzt und es gibt entsprechende Fehlermeldungen.
Stelle ich den Urprung wieder her, läuft es auch ohne irgendwelche Einstellungen.

Diese Fehlermeldungen erscheinen, wenn der entsprechende Player in einer Page angelegt war, Dein Raster aber inzwischen nicht über eine entsprechende Anzahl von Playern wie zuvor die gespeicherte Wand verfügt.

Falls Du diese Ansicht als “Standard-Preset” gespeichert hast, diese Cartwalls also immer bei jedem Start geladen werden, versucht mAirList, die entsprechenden Nodes zu aktivieren.

Lege am besten eine neue Cartwall an und speichere diese neu als Standard-Preset und schaue mal, ob der Fehler beim Laden wieder auftritt.

Screenshot 2024-10-30 214900

Es waren vorher 16 und sollen auch wieder 16 werden. Lediglich um 90° gedreht… Also von horizontal auf vertikal. Die Cardwalls waren und sind schon als Standart Preset gespeichert gewesen.

Ich gehe also davon aus, dass Du dies nicht probiert hast:

?

Ich habe das Versucht. Leider reichen meine Programmierkenntnisse dafür nicht aus.
Jetzt habe ich eine komplett leere Cardwall ohne Raster und Nummern. Auch die Menüleiste ist auf Grund der horizontalen Anordnung nicht vollständig zu erreichen.
Finde auch nicht die Möglichkeit den Browser der Cardwall zu verkleinern, sodass es wieder passen könnte.

Die Fehler waren wie Du sagtest, weg

1 Like