Laufzeitensuche

Hallo zusammen,

da ich ungerne Songs via “Harte Fixzeit” abbreche, würde ich mir ein kleines Addon zur Datenbank-Suche wünschen:

Suche nach Songlaufzeiten.

Oft kommt es z.B. vor, dass ich noch ein, zwei Musikwünsche am Ende der Sendung erfülle. Das endet meistens irgendwo zwischen :56 und :58. Jetzt würde ich gerne nach Songs suchen, die die Lücke bis :00 Exakt füllen.

Wäre das mittelfristig, vielleicht in v5 zu realisieren?

Grüße

ZeroEnna

Da bin ich ja sowas von dafür!

Tolle Idee … Daumen hoch für den Vorschlag!

Für dieses Problem gibt es doch die “Backtimer”, also instrumentale Musik, mit der man die Lücke bis zur vollen Stunde auffüllt.

Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=KW5wTfulLWs&feature=youtube_gdata_player

Da hast Du grundsätzlich Recht und ich nutze das auch für kurze Zeitspannen (< 2 Minuten).
Aber bei längeren Zeit möchte ich halt lieber noch einen Song spielen - und dafür wäre die Suche nach Songlänge hilfreich.

LG, TomTom

Hi,

du könntest unser Aufiofind Programm runterladen und damit eine Indexdatei deiner Musiktitel erstellen.
Audiofind stammt aus der Zeit bevor mAirList eine Datenbank unterstützte und funzt immer noch prima.

Erstellen der Indexdatei dauert ca 60 min pro 30.000 Titel. Songlaufzeitensuche wird unterstützt und funzt auf 1 sek genau (Rundungsfehler)

Gruss:
-Serge-

Klingt auch gut, Serge. Danke für den Hinweis.

Aber es war halt ein Wunsch für eine erweiterte Suchfunktion innerhalb der mAirList-DB … ;-))
Ich suche die Song teilweise manuell in der DB, indem ich Songs einfach nach Laufzeit sortiere - geht ja auch.

Aber Deinen Tipp schau ich mir trotzdem mal die Tage an.

Danke nochmals, viele Grüße

TomTom