Huhu Leutz,
ausnahmesweise mal wieder was neues von mir ;D
Ich möchte das Signal, dass vom Mischpult zurück zum PC kommt (auf den Encoder) gerne an meinem USB-Funkheadset abhören, allerdings habe ich dabei soviel Latenz, dass mich das beim moderieren komplett aus dem Takt bringt (höre meine Stimme dann immer um ca. 0,5 Sekunden später).
Warum ich das machen möchte?
Nun ich habe ein wunderschönes USB-Funkheadset, das nicht nur einen tollen Klang hat, sondern auch perfekt sitzt und mit dem ich eben mobil bin (Funk).
Zum anderen kann ich mitels des USB-Headsets nebenbei noch Teamspeak nutzen usw.
Bisherige Lösung:
Am Kopfhöreranschluß meines Mischpults habe ich kleine Walkmankopfhörer angeschlossen, zusätzlich habe ich über diese dann das Headset aufgesetzt. Das ist zwar funktional, aber nicht sehr praktisch. So konnte ich gleichzeitig (1zu1) den Output vom Mischpult und trotzdem alles andere vom PC über das Headset hören, ohne dass sich die zwei ins Gehege kommen.
ABER … zum einen sind die kleinen Stöpsel nciht sehr bequem, der Klang ist auch nicht so berauschend, ich bin bin wieder kabelgebunden und muß immer aufpassen, dass sie mir nicht aus den Ohren rutschen.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das Signal vom Mischpult ohne Latenz auf das Headset zu bekommen?
Das Signal vom MP geht bei mir analog in das Audiointerface von TASCUM (US-144MKII) - Hier greife ich mit mAirList das ASIO-Signal für den Encoder ab. In der Konfiguration habe ich beim Encoder als Wiedergabegerät das USB-Headset mit Directsound ausgewählt, aber eben mit der üblen Latenz.
Nun wollte ich dem Problem mit ASIO4 ALL zu Laibe rücken, leider mit wenig Erfolg. Ich habe ASIO4ALL inzwischen mehrmals installiert, aber in der mAirList Konfiguration ist der Treiber nicht zu finden. Einmal war er da und danach wieder weg :-\ ??? - Muß ich das verstehen?
Nun wer hat da noch eine Idee?
LG
Anna