Last Playtime als Feld in der Playout Playliste

Moin zusammen,
die Playliste lässt sich ja mit allerhand Atributen bereichern. Das habe ich auch schon mehrfach gemacht.
Nun ein Problem, wo ich nicht so richtig weiter komme.
Einer unserer Moderatoren möchte den Zeitstempel der letzten Playout zu jedem Titel dort angezeigt bekommen. Und zwar das wirkliche Playout, nicht die Planungszeit, beide sind ja als Feld in der Datenbank vorhanden ist.
Die Quizfrage ist nun, wie bekomme ich die sichtbar? Gibt es eine Möglichkeit Standardattribute auf beliebige Datenbankfelder zu mappen? Ich muss die ja nur lesen, nicht schreiben.

VG
Malte

Das wurde in der Vergangenheit öfter gefragt, und meines Wissens nach hat sich daran bis heute nichts geändert:
Das ist nicht möglich, da das Feld “Zuletzt gespielt”, ganz gleich ob in der Datenbank oder in der Historie des Elements (Eigenschaften) auf einer Query, also Abfrage der Datenbank beruht. Das müsste der Grund dafür sein, warum eine Darstellung in der Playlist (noch) nicht möglich ist.

Randnotiz: Der Wunsch des Moderators kann nur funktionieren, wenn in seiner Datenbank jeder Titel wirklich nur einmal vorkommt. Es darf also keine Dubletten geben, sonst gibt es Fehlinformationen.

Evtl. könnte es als Workaround helfen, per Doppelklick auf den Titel in der Playliste die Eigenschaften und dort den Reiter Verlauf aufrufen.
Das ist zu jeder Zeit im ASSIST Mode für mehrere Titel gleichzeitig möglich.

2 Likes

Betonung liegt auf “Evtl.” :slight_smile:
Ich finde das Mega-umständlich. Das war in DOS-Zeiten vielleicht akzeptabel - aber 2024?
Im Übrigen wünsche ich mir diese Möglichkeit noch viel mehr im der Datenbank-Playliste.

3 Likes

Wo kann ich unterschreiben ?

Beim Herz :heart:(20 Zeichen)…

1 Like