Langsames mAirList seit Version 2.1.46

Hallo mAirList-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: Seit Version 2.1.46 dauert das Hinzufügen von MP3-Dateien sehr lange. Egal ob per drag and drop oder über Einfügen->Dateien, erscheint ein Dialog “Preparing Files” und die Anzeige der einzelnen Audio-Dateien. Dieser Vorgang dauert sehr lange. Die Tracks liegen zwar auf einem Netzlaufwerk aber mAirList in der Version 2.1.41 fügt die selben Dateien ohne Verzögerung hinzu. Ich hatte erst die Vermutung, dass die Verbindung über ein Netzlaufwerk die Ursache der Verzögerung sein könnte aber 2.1.41 funktioniert damit wunderbar. Hat jemand eine Erklärung oder besser noch eine Lösung des Problems?

Vielen Dank!


preparing.GIF.jpg

Kannst du bitte auch mal v.42, v.43, v.44 und v.45 testen? Nur so kann man den Fehler wirklich eingrenzen.

Ich habe gerade nochmal die Versionen ausprobiert: v.42 funktioniert noch gewohnt schnell, v.43, v.44, v.45, sowie 2.2 brauchen sehr lange…

Vielen Dank!

Schick mir mal bitte deine kompletten ini-Dateien an info@mAirList.de.

Ich habe die Zip-Archive runtergeladen und direkt out of the box gestartet. Es wurden keine Konfigurationseinstellungen vorgenommen…

Kannst du mal bitte schauen, ob in deiner Default-Config Auto Cue eingeschaltet ist? (In mAirListConfig unter Verschiedenes -> Datei-Import.)

Laut Logfile habe ich zwischen diesen beiden Versionen etwas daran geändert - eigentlich soll es aber schneller geworden sein :wink:

Hallo Torben, ich hab das selbe Problem, trotz ausgeschaltetem Auto-Cue in der Config, und zwar auch bei Version 2.2 …