Langsame Maus

Hallo,

für unser neues Format SF-Radio Aktuell, würde ich gerne mAirList verwenden. Das Programm selber funktioniert wunderbar, aber ich frage mich die ganze Zeit, wieso meine Maus so langsam und träge wird, wenn das Programm läuft. Sobald ich es beende, funktioniert sie wieder ganz normal.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Zumindest kann man da wohl mAirlist selbst ausschliessen, denn in mehreren Installationen die ich kenne und z.T. betreue passiert das nicht.

Vielleicht ein Konflikt zwischen Maus und Soundkarte ? Ist die Maus per PS/2 oder USB angeschlossen ?

Gruss,

Christoph

Hallo,

das passiert aber nur bei diesem Programm. Kein anderes ist davon betroffen. Die Maus ist am PS2-Anschluß. Ich werde das mal auf meinem Laptop ausprobieren und mal schauen ob es da auch auftritt.

Vielleicht verwendest Du eine Deiner Soundkarten nur in diesem Programm ? Kann es sowas sein ? Bei PS/2 finde ich es aber auch noch ungewöhnlicher, hatte vermutet Du hättest Maus + Soundkarte am USB…

Christoph

Hallo Christoph,

äh, ich habe nur eine Soundkarte im PC.

Hab mAirList jetzt mal auf dem Laptop installiert und da tritt dieses Phänomen nicht auf. Ist doch sehr merkwürdig…

Es schränkt die Arbeitsweise nicht ein, aber wundern tud es mich schon ein wenig.