Langes Laden bei der Advance Datenbank

Moin

Ich habe Mairlist einmal auf dem Hauptsende Rechner und einmal auf meinen Pc. Die Datenbank läuft über den Hauptsende Rechner. Wenn ich ein Track auf meinem Pc aus der Mairlist Datenbank anhöre dauert es je nach Länge des Tracks unterschiedlich lange eh ich erst diesen Track anhören kann.
Kann man diese Wartezeit irgendwie verkürzen oder vielleicht komplett vermeiden.

Auf dem Haupt Sende Rechner worüber die Datenbank läuft, läuft ja auch alles ohne Verzögerung bzw Wartezeit

Steht der “Hauptsende Rechner” bei dir im Studio neben deinem PC oder hast du zu ihm eine Verbindung übers Internet?

Verbindung über das Internet…

Du brauchst schnelleres Internet …

Das haben wir bereits…

Die Verzögerung bleibt

Es ist immer ziemlichst anstrengend auf jeden Track zu warten, wenn man diesen vorhören möchte

… oder einen hauptsenderen Rechner.

Aber ist es nicht möglich das zu verschnelern?
Ist eher unschön für die Moderatoren

Nur unschön oder doch

?

Transkription des dB Servers einschalten, PFL auf 96 kbps einstellen.

Oder einfach das Archiv des Servers auf dem Rechner spiegeln und in Deinem mAirlist die Pfade in den Einstellungen der Datenbank verlinken.

So?

Schneller wird es dadurch nicht, wie es oben steht

„Dazu muss die T. ebenfalls auf dem Server aktiviert werden“ - gemacht?

T ?

Was meinst du damit?

Wenn du den Text des von dir selbst gezeigten Screenshots gelesen hättest, wüsstest du es… :wink:

1 Like

Hast Du den Text inzwischen durchgelesen?

Auf dem Server musst Du das Häkchen bei der gewählten Qualitätsstufe aktivieren, sonst liefert der Server weiterhin nur das Originalfile aus, selbst wenn Dein Studiorechner die geringere Qualität anfordert.

Standardmäßig sind die Häkchen alle deaktiviert.

Bildschirmfoto 2022-08-14 um 09.23.17

In der vergangenheit war es leider immer so, daß es keine Rückmeldung von ihm gab…

1 Like

Ah ja, ich sehe gerade, dass ein Dankeschön auch selten dabei war und oft einfach nicht mehr reagiert wurde, genauso wie im “anderen” Forum. :wink: .

Nun ja, vielleicht hilft es ja mal anderen Nutzern über die Suchfunktion…

1 Like

Da sind ja welche ungeduldig :joy:
Ich bin hier nicht 24/7 Online.

Danke euch beiden für eure Antwort. :wink: