Lame encoder

Hallo zusammen,

ein Problem mit dem Lame Encoder hält mich schon seit Tagen auf Trapp.
Mairlist 4.2 ist als Build1659 installiert, aktueller Lame Encoder liegt im Mairlist Verzeichnis drin und auch die enc.dll.
Betriebssystem ist XP Service Pack 3.
Soundkarte Onboard eine Realtek 4.1 und eine SB 5.1 VX als 2. Karte.

Alle Soundkarten sind in Mairlist richtig zugewiesen.
Nun zum Problem. Nicht lange nach dem Connect auf dem Stream hört man ein knacksen welches jedenfalls nicht von den Player geliefert wird. Nach 1 - 5 Mal verabschiedet sich die Lame.exe mit einem Disconennt und einer Fehlerberichtsmeldung.

Mehrkanalzuweisung in der Config von Mairlist wurde schon daktviert sowie die Fliesskommaberechnung.
Das Problem bleibt bestehen. ich bin ratlos.
Einzige Auffälligkeit welche mir aufgefallen war das die Bass für wma aktiviert ist. Ich habe aber in keiner einstellung die möglichkeit gesehen dieses zu deaktivieren.

Ich habe hier schon das Forum durchsucht und keine passende Lösung gefunden.

Gruß
Ralf

Welche lame.exe-Version ist das denn? (Du brauchst nur die lame.exe, die lame_enc.dll kannst du weglassen) Vielleicht mal mit einer anderen Version probieren. Und die Fehlermeldung wäre auch interessant zu wissen, wenn es denn schon eine gibt :wink:

Mit der basswma.dll hat das nichts zu tun.

Hallo Torben

die erste Lame Version war eine ältere Version, habe dann die aktuelle Version 3.99 installiert.
Als Fehlerbeschreibung kann ich nur das liefern “Range check error”

Windows liefert diese meldung dazu

Mp3 Encorder hat ein Problem festgestellt werden und muss beendet werden.
Falls sie die Arbeit noch nicht gespeichert haben,können Daten möglicherweise verloren gegangen sein.

Dieses Problem bitte auch an Microsoft berichten.

Gruß
Ralf

So mal zum Stand der Dinge:

Windows Mediaplayer wurde upgedatet, eine aktuelle Bassenc.dll wurde ins Mairlist Verzeichnis kopiert.
Aber es ändert nichts daran das nach kurzer Zeit der lame Encoder( 3.99.5) mit einem Piepser aussteigt.

Gruß
Ralf