Laden von Playlists

Hallo,
Ich habe ein kleines Problem beim Laden von Playlists, villeicht kann mir jemand helfen?
Wir habes ein tägliches Standard.mlt desktop template file, das für jede Stunde eine paar Werbespots beinhaltet, die jedes Mal am Anfang der Stunde laufen. Zwischen zwei aufeinanderfolgenden Stundenblocks soll also die aktuelle Playlist geladen werden. Wie kann ich das machen? Eine Playlist automatisch ans Ende hängen ist kein Problem, aber wie kann ich sie gezielt in die Mitte einer anderen playlist laden? Ein Dummy-Element mit der Funktion “Insert and play playlist” wurde von mAirList einfach ignoriert…
Vielen Dank!

Du kannst mit “Playlist einfügen” dei Playlist hinter den aktuell laufenden Titel laden lassen. Ansonsten muss ich passen. Vielleicht gehts mit Scripts, aber da kenn ich mich nicht aus.

Die einfachste Möglichkeit wäre wohl, alle Playlisten einstündig zu machen. Dann kannst du für jede Stunde ein Event einrichten, das die Musik und ggf. davor noch die Werbung lädt.

OK Danke für die Idee.
Dann soll Ich wohl besser die Standard.mlt leeren?
Warum wurde das Dummy mit der option “Insert and play playlist” ignoriert, habe Ich da etwas falsch gemacht?
Gruss,
Georges

Weil das Dummy nicht spielbar ist. Die Aktionslisten werden ja nur beim Starten bzw. Stoppen des Elementes ausgeführt. Insofern ist es ein Fehler, dass die bei Platzhalten überhaupt angeboten werden. Ich werde das mal korrigieren.

Übrigens könntest du auch ein Stille-Element (zum Beispiel der Länge 1s) benutzen. Dann gibt es zwar ggf. eine kleine Unterbrechnung, aber die Aktionslisten funktionieren jedenfalls.

Danke! So klingt das ja eigentlich ganz logisch :wink:

Das mit den Aktionslisten beim Stille-Element ist schon eine sehr feine Sache.

An dieser Stelle ein kleiner Wunsch für die V3 von mAirList:
Wäre es möglich, dass einem Stille-Element eine individuelle Fadeout-Länge (ms) z.B. 0 Sekunden gegeben werden kann? Ansonsten, greift die “Aktionen bei Stop” erst nachdem die Stille ausgefadet wurde :wink:

Liebe Grüsse
Michel

Im englischen Forum kam die Idee auf, dass man die Aktionslisten gezielt an bestimmte Cuepunkte “heften” kann. Außerdem eine neue Art von Cuepunkten “AUX1” bis “AUX3”, die nur dafür da sind, dass man Ihnen Aktionen zuweist.

Ich denke, so ist es am flexibelsten.

In diesem Zusammenhang folgendes:

Einige Sendungen werden bei uns als 30 bis 50 min File vorproduziert und als ganzes File gesendet. Während diese Elemente gespielt werden können wir bis heute keine zusätzlichen Aktionen generieren bzw. die SongInfos für Website, Shoutcast usw. bleibt in dieser Zeit stehen. Diese AUX Point’s wären der erste Anfang dieses Problem zu lösen. Liesse sich da etwa auch eine dynamische Info aus der Datenbank bzw. Datei anhängen?

Eine Art Cuelist wie diese beim Mixdown erstellt wird? Nun müsste wir noch einen Weg finden die Aufnahmen zu timen.

Michel

Beim Befehl “Insert and play playlist” in einem Silence-Element generiert mAirList eine Access violation bei mir (aber spielt dir playlist ab!). Hier ist die Fehlermeldung:

Access violation at address 005A4069 in module ‘mAirList.exe’. Read of address 00000000

mardi 6 janvier 2009, 10:35:03

Program Version 2.2.1 Build 538

Call stack:

(00006924) [00407924]
(00006840) [00407840]
(003C25DA) [007C35DA]
(001A2FCF) [005A3FCF]
(0005649F) [0045749F]
(00056383) [00457383]
(0002E4D4) [0042F4D4]
(0008E9A8) [0048F9A8]
(0008E9E2) [0048F9E2]
(00486576) [00887576]
(0008EC02) [0048FC02]
(004CDAE7) [008CEAE7]

Verwende mal den neusten Snapshot
[-] Access Violation when fading out Silence items

Bitte auch die mAirList.map ins Verzeichnis kopieren.

http://www.mairlist.com/download/mAirList/v2.2/snapshot/

Michel

Mit dem aktuellen Snapshot (also der Version 2.2.2) funktioniert es ohne Problem. Vielen Dank!