Hallo zusammen! Ich nutze mAirList schon länger auf “Amateur-Niveau” (aktuell mAirList 7.4.6), hab mich aber nie mit dem automatischen Laden von Playlists aus der Datenbank beschäftigt. Das möchte ich jetzt gern ändern. Ich hab den Wiki-Eintrag gelesen, ich hab das Forum durchsucht, komme aber einfach nicht weiter und hoffe daher auf Eure Hilfe
Ich habe ein Event erstellt, dass die Datenbank-Playlisten laden soll und habe gemäß Empfehlung in den Aktions-Einstellungen unter “Playlist-Optionen” noch einige Haken gesetzt.
Wenn ich das Event manuell ausführe, klappt es reibungslos, das automatische Ausführen klappt aber nicht. Es stehen dann einfach nur ausgegraut die “überplanten” Titel einer Stunde und das Stundenende. Es passiert jedoch nichts.
Hi Liam! Die Playlisten erzeuge ich bisher einmal im Monat manuell, immer für 4 Wochen im Voraus. Die Datenbank ist also mit genügend Playlisten gefüllt.
Die Option “Anstelle der aktuellen Playlist die der nächsten Stunde laden” sieht hier in meinen Augen falsch aus. Wenn du die Playlist vor z. B. 12:00 Uhr (Also um 11:55 Uhr) generieren lässt und anhängen(!), würde es Sinn machen. So allerdings, lädt er direkt die Stunde für 13 Uhr und springt einmal durch…
“Zur aktuellen Zeit springen” kann hierbei auch deaktiviert werden.
Danke für die Tipps, leider haben die jedoch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Eben zur vollen Stunden wurde einfach die Ausspielung beendet und es erscheinen ausgegraut 2 überplante Titel und danach “Stundenende”, wie im Screenshot oben :-/
Danke, @JP_Im_Radio. Ich hatte es bisher so verstanden, dass die Haken vom Geltungsbereich nur bei “Automation” gesetzt werden dürfen. Wenn ich aber die Haken bei allen Objekten setze, klappt es (bisher) einwandfrei.